|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.11.2003, 14:53
|
|
|
TP-Insider
|
Werte an Popup-Funktion übergeben
Hallo Gemeinde,
mein Problem ist folgendes:
Ich möchte ein Popup-Fenster erzeugen, dass seine Maße und Position erst beim Aufruf erhält.
Die folgende Funktion habe ich hier im Forum gefunden:
Code:
function Popup(url, width, height) {
window.open( url, '', 'toolbar=no, menubar=no, scrollbars=yes, status=no, location=no' );
}
Aufgerufen wird sie so:
Code:
<a href="javascript: Popup('test.html',300,400)">test</a>
Das neue Fenster wird zwar angezeigt, jedoch stimmt die Bemaßung nicht.
Ansonsten habe ich hier im Forum nur Scripte gefunden, in denen die Maße schon im Script festgelegt werden.
Wie kann ich die Werte (hier: 300,400) korrekt an die Funktion übergeben?
Danke schonmal
Wolfgang
|
|
|
05.11.2003, 15:40
|
|
|
TP-Senior
|
du musst die werte natürlich an die function windo.open übergeben
würde in deinem fall dann so aussehen
Code:
window.open( url, '', 'width=width, height=height, toolbar=no, menubar=no, scrollbars=yes, status=no, location=no' );
}
|
|
|
05.11.2003, 15:59
|
|
|
TP-Insider
|
Das hatte ich schon versucht, und es funktioniert nicht. Die Werte werden nicht übernommen.
Das resultierende Fenster ist im IE 6 1024 x 768 und in FB 0.7 800 x 600 groß. Egal welche Werte ich übergebe.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Funktion in eine, korrekt eingebundene, externe .js-Datei ausgelagert habe? Sollte doch eigentlich egal sein.
Weiterhin ratlos
Wolfgang
Edit: Habe mir gerade mal die Werte der Variablen via document.write ausgeben lassen und festgestellt, dass diese korrekt in die Varablen geschrieben werden.
Sehr seltsam, das ...
Edit2: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eventuell vorhandene Sidebars auszublenden? Der User soll im Popup ja nicht weitersurfen, was ohne Menü, Scrollbalken und ähnliches auch nicht wirklich sinnvoll ist.
Geändert von Wolfgang G (05.11.2003 um 16:20 Uhr).
|
|
|
05.11.2003, 16:44
|
|
|
TP-Senior
|
Guten Tag.
Die richtige Funktion sieht natürlich doch noch etwas anders aus.
Code:
window.open( url, '', 'width=' + width + ', height=' + height + ', toolbar=no, menubar=no, scrollbars=yes, status=no, location=no' );
}
Beste Grüße . . . Karsten
|
|
|
05.11.2003, 17:38
|
|
|
TP-Insider
|
Danke, Karsten.