|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.01.2004, 23:22
|
|
|
TP-Member
|
Menü soll mit scrollen.
Hio,
ma ne frage,
wie geht das, das mein menü auf www.dacrazycrew.de.vu immer mitscrollt?
Habe schon was gefunden(ANHANG),
aber ich weis nicht was ich davon in mein menü einfügen muss und wo ich das einfügen muss.
Könnte mir einer dies erklären, Bin Newbie.
Greez
Julianmann
|
|
|
05.01.2004, 00:50
|
|
|
TP-Insider
|
In deinem Anhang ist auch direkt die Lösung :
In der Datei install.txt steht ab Punkt 2 ganz genau, was du wo schreiben sollst, bzw. in welcher Datei welche Änderungen gemacht werden sollen.
Am Ende wirst du allerdings feststellen, daß du dein Menü komplett neu machen musst. So zumindest habe ich das ganze auf die Schnelle verstanden.
Wenn du deine aktuell verwendetes Menü weiterhin verwenden willst, solltest du mal einen Blick auf diese Seite hier werfen :
http://www.mark.ac/help/sticky.html
|
|
05.01.2004, 01:38
|
|
|
TP-Member
|
Ich weiss immer noch nicht was ich wo einfügen muss.
Ich habe keinen Plan von dem Quelltext und Javascripts und so.
Deswegen wäre es nett wenn jemand mal genau beschreiben könnte was ich machen muss.
Greez
Julianmann
|
|
|
05.01.2004, 11:49
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi...oder mach doch einfach mehrere Frames, anstatt ein "kompliziertes" Script.. Den Inhalt und die Navigation in 2 verschiedene Frames rein, dann bleibt die Navi immer zu sehen und nur den Inhalt kannst du scrollen.
|
|
|
05.01.2004, 12:42
|
|
|
TP-Member
|
Das ist aber unprofessionell,
und ausserdem muss dann der Frame wo die Navileiste drin ist, voll gross sein, weil das menü ja nach unten geht.
Deswegen will ich wissen wie das geht.
|
|
|
05.01.2004, 18:19
|
|
|
TP-Veteran
|
Hm, wieso unprofessionell, du verwendest doch eh schon Frames? Es gibt auch frame-übergreifende Menüs, z.B. das hier
|
|
|
05.01.2004, 22:56
|
|
|
TP-Member
|
Warum kann einem eigentlich keiner einfach die Frage beantworten.
|
|
|
05.01.2004, 23:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Weil Lantastic Dir doch schon alles Nötige geschrieben hat? Sorry, aber wenn Du zu faul bist, Dir Readme-Texte durchzulesen, solltest Du entweder ein schlichteres Menü wählen oder bei Deiner geklauten Version bleiben 
|
|
|
05.01.2004, 23:31
|
|
|
TP-Member
|
Wie????
GEKLAUT
Ich glaub du spinnst!
Und ausserdem blicke ich da nich durch was in der Readme steht.
Ich will ja auch nich das andere Menü, sondern ich will nur das das halt scrollt.
|
|
|
05.01.2004, 23:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Sorry, das war anmassend von mir, ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr die indische Botschaft in Berlin vertretet.
Mal im Ernst: Wenn Du weisst, wo das von Dir verwendete Menü her ist, solltest Du dort mal nachsehen, ob es eine entsprechende Lösung zu Deiner gewünschten Funktion gibt, oftmals gibt es ja diverse Hacks/Extra-Funktionen bei den großen Menüs. Aber es wird sich hier sicher niemand hinsetzen und für Dich das Script umprogrammieren (behaupte ich jetzt einfach mal), denn das wird von Nöten sein. Du wüdest es Dir *wesentlich* einfacher machen, wenn Du das Menü (sofern frameübergriefend)schlicht in den oberen Frame setzen würdest, und fertig. Das ist nur eine ernstgemeinte Anregung.
|
|
|
06.01.2004, 00:21
|
|
|
TP-Member
|
Wie geht das denn mit dem Frameübergreifend?
|
|
|
06.01.2004, 00:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von AnnaStesia
Sorry, das war anmassend von mir, ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr die indische Botschaft in Berlin vertretet.
Mal im Ernst: Wenn Du weisst, wo das von Dir verwendete Menü her ist, solltest Du dort mal nachsehen, ob es eine entsprechende Lösung zu Deiner gewünschten Funktion gibt, oftmals gibt es ja diverse Hacks/Extra-Funktionen bei den großen Menüs. Aber es wird sich hier sicher niemand hinsetzen und für Dich das Script umprogrammieren (behaupte ich jetzt einfach mal), denn das wird von Nöten sein. Du wüdest es Dir *wesentlich* einfacher machen, wenn Du das Menü (sofern frameübergriefend)schlicht in den oberen Frame setzen würdest, und fertig. Das ist nur eine ernstgemeinte Anregung.
|
hammergeilerkonter *indenquellkotschauundlach*
|
|
|
06.01.2004, 00:36
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich weiß nihct, ob das von Dir verwendete Script das kann, aber die großen, guten Menü-Scripte wie CoolMenus oder HVMenu können Ihre Menüs bei entsprechender Konfiguration über Frames hinweg aufklappen, und das funktioniert auch ganz gut. Bei dieser Seite habe ich das z.B. so gemacht - im linken Frame sitzt das Menü und es klappt über den rechten Frame aus.
Du wirst aber in keinem Fall um das aufmerksame Lesen von Readme und Installationstexten herum kommen, denn von nix kommt nix. Wir helfen Dir zwar gerne bei konkreten Fragen weiter, aber ohne Eigeninitiative wird das nix. So, das war's von meiner Seite.
@axo: naja, bin heute doch zahm wie ein Lämmchen 
Geändert von AnnaStesia (06.01.2004 um 00:39 Uhr).
|
|
|
06.01.2004, 01:08
|
|
|
TP-Member
|
Ja, das mit dem Quelltext und so lesen ist mir klar, aber ich weiss ja garnicht wo ich drauf achten muss.
Wie könnte denn der befehl dafür UNGEFÄHR aussehen, damit ich weiss, wonach ich suchen soll.
Natürlich erwarte ich nicht, das mir jemand jetzt den bearbeiteten Quelltext gibt(wäre schön), aber ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht.
Sonst hat mir der Beitrag hier in keinster weise geholfen.
Greez
Julian
|
|
|
06.01.2004, 12:12
|
|
|
TP-Moderator
|
achja: zu dem "unprofessionellen" , normale Frames sind meiner Ansicht nach auch unprofessionell.
Zum anderen:
Vielleicht kannst du uns ja geanu sagen, was du an dem readme.txt nicht kapierst.
|
|
|
|