|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.03.2004, 20:56
|
|
|
Guest
|
Aktualisierungsproblem
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung meiner Homepage. In unserem Netzwerk ist Windows 2000 mit arg beschränkten Rechten instaliert. Wir arbeiten zur Zeit mit einem System, das Webseiten selber erstellt und man die eingaben über einfache Eingabefelder eingibt usw. Das Problem ist nur, dass wenn einmal die seite aufgerufen wurde, diese gespeichert wird. Und wenn man darauf hin nochmal was verändert, wird trotzdem die alte, lokal abgespeicherte datei anstelle der neuen datei, die online ist. Es ist eine nicht mehr so aktuelle version vom IE installiert. Ich hab mir schon gedanken gemacht, wie ich den fehler umgehen könnte, kam aber nicht wirklich auf eine "gute lösung". Die Internetoptionen sind für den normalbenutzer gesperrt und die Seite jedes mal umbennen ist einfach zu mühsam.
wisst ihr, wie ich das prob umgehe?
vielleicht den <title> immer umändern, ne leerstelle dazu, dass die datei immer online und vollständig geladen wird?!
|
|
|
10.03.2004, 22:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Reloade die Page mit STRG+F5.
|
|
|
10.03.2004, 23:14
|
|
|
TP-Insider
|
Wenn du das in die Dateien in den Head schreibst solltest du damit keine Probleme mehr haben..
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
|
|
11.03.2004, 14:50
|
|
|
Guest
|
Danke, hab den befehl eingebaut. Nächste woche wird sich zeigen, ob es geht.
@Limax: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen...
|
|
|
13.03.2004, 15:04
|
|
|
Guest
|
nochmal ne frage zu dem befehl: wenn die seite schon lokal gespeichert ist, wird die seite dann trotzdem neu geladen?
reicht es, wenn ich den befehl auf meiner index-seite anbringe, werden dann alle unterseiten auch neu geladen?
|
|
|
13.03.2004, 16:10
|
|
|
TP-Moderator
|
zu 1.: Was meinst Du mit lokal gespeichert? Der Befehl soll verhindern, daß die Seite im Cache des Browsers gespeichert wird. Wenn sie also schon im Cache ist, dann leere ihn.
zu 2.: Nein, da der Befehl nur für das html-Dokument gilt, in dem er steht.
|
|
|
13.03.2004, 20:05
|
|
|
Guest
|
ok, alles klar!
--> Wie lösche ich den Cache, wenn ich auf dem problem system keine rechte habe? Ist die einzige möglich keit das umbennen der html datei?
|
|
|
14.03.2004, 15:33
|
|
|
TP-Insider
|
Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Dateien löschen..
die rechte sollte jeder haben
|
|
19.03.2004, 14:29
|
|
|
Guest
|
ne, die sind gesperrt. Auch über das explorer fenster geht das nicht, ist gesperrt...
|
|
|
|