|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.03.2004, 13:11
|
|
|
Guest
|
Präsentation in HTML
hallo!
Ich muss eine präsentation machen, die würde ich aber gern in html schreiben, aus kompatiblitätsgründen. Hab da noch n paar fragen:
1. Kann man das fenster im vollbild anzeigen lassen? Gibts noch ne alternative zu "Ansicht" "Vollbild"??
2. Kann ich einen bestimmten link (nur einen!) statt klicken per tastendruck aktivieren?
3. Wie geht dass, das z.b. fenster ins bild "reinrutschen"? es gibt ja auch ne "laufgrafik", halt n bild, dass sich quer übers bild füährt...
|
|
|
15.03.2004, 13:57
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi,
das ganze kann man mit PowerPoint alles ganz einfach machen und würde ich für eine Präsentation auch empfehlen 
|
|
|
15.03.2004, 14:30
|
|
|
Guest
|
Wenn dann mit open.office, powerpoint find ich schlecht.
Außerdem ist der, bei dem ich das vortrag voll der html freak, da macht das gleich nen 1000 mal besseren eindruck 
|
|
|
15.03.2004, 17:45
|
|
|
TP-Senior
|
In StarOffice gibt es meines Wissens auch eine Exportmöglichkeit in HTML. Ansonsten ist sicher OO die Lösung (danach einfach in pdf konvertieren). HTML ist sicherlich ein wenig zu aufwendig.
Falls doch HTML:
zu 1) JS-Popup (Fenster ohne alles in voller Bildschirmgröße)
zu 2) k.A. (tab + "enter" !?)
zu 3) für Bilder gibt es JS-Funktionen, bei reinem HTML sicherlich schwierig /unmöglich
|
|
|
15.03.2004, 17:59
|
|
|
Guest
|
danke, auf das wär ich jetzt gar nicht gekommen. Zu 3) hab mal so n fenster gesehen, das hat sich die ganze zeit von links nach recht bewegt. das müsste man doch auch "triggern" können... ich guck mal, wo ich das bsp hab...
|
|
|
15.03.2004, 22:24
|
|
|
TP-Member
|
abgesehen davon dass es wirklich ein viel größerer Aufwand ist, kannst du diese Sachen nur mit JS machen...
Ich habe mal eine Homepage als Vortrag erstellt, allerdings ohne irgendwelche Effekte usw... Aber auch nicht alleine. Wir sind dass dann mit der Klasse an versch. PCs durchgegangen.
Kam auch gut an!
|
|
|
|