|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.01.2002, 20:50
|
|
|
TP-Senior
|
text aus html-datei zu string?
hey! ich bräuchte mal'n gedankenanstoss... und zwar möchte ich aus einer (sich dynamisch ändernden) website, die aus 3 frames besteht, aus dem einen frame etwas text auslesen, um ihn in einer eigenen html-datei erscheinen zu lassen.
ein radiosender veröffentlicht online die aktuell laufenden traxx mit interpret/titel, allerdings in einem frameset. der frame mit diesen songdaten wird alle 15 sekunden neu geladen, also muss wohl irgendein cgi, php o.ä. die html-datei auf dem server immer neu schreiben. wo diese aktuelle datei genau liegt, weiss ich nicht (hat jemand 'ne idee, wie man das 'rausbekommt? ist blöd, immer alle drei frames zu laden...).
was ich möchte, ist den stream und die infos gemeinsam in einem kleinen (per javascript abgespeckten) browserfenster auf dem monitor zu haben.
meine idee war also ein frameset aus drei frames, oben die infos, mitte der mediaplayer-stream, und unten, aber "unsichtbar" die page des radiosenders, also ein weiteres frameset.
dann wollte ich anhand eindeutiger zeichenfolgen in dem dokument die zeile mit titel/interpret bestimmen, das ganze aber von meinem "info"-frame aus, und das dann per document.write immer aktuell halten.
was ich nicht packe, ist
erstens den inhalt eines html-dokumentes eines anderen frames sozusagen in ein string zu bringen, um dann damit weiter zu arbeiten
und zweitens überhaupt einen frame innerhalb eines framesets innerhalb eines framesets anzusprechen.
laufen soll das alles übrigens ausschliesslich im MSIE, da es nur eine persönliche (lokale) spielerei werden soll.
weiss jemand rat oder hat evtl. einen gedankenanstoss für mich?
|
|
13.01.2002, 15:30
|
|
|
TP-Senior
|
hey!! okay, die datei mit den infos ist gefunden! wie kann ich jetzt aber den inhalt dieser datei per javascript entweder in ein textstring konvertieren, oder aber irgendwie die benötigten infos extrahieren? habe die datei jetzt einfach in einem frameset als dritten frame und möchte gerne nur ein paar worte daraus auslesen und im ersten frame verwenden 
|
|
13.01.2002, 15:47
|
|
|
TP-Greis
|
Schau mal bei www.php-archiv.de unter Home > Scripts > Content Grabbing. Vielleicht ist da was für Dich dabei. Das setzt natürlich voraus, dass Du PHP auf deinem Web-Server zur Verfügung hast.
|
13.01.2002, 17:05
|
|
|
TP-Senior
|
hey!! erstmal vielen Dank für deine antwort!!  ich werd' mir das mal zu gemüte führen. allerdings wollte ich das eigentlich nicht von einem server laufen lassen, aber ist ja im endeffekt auch egal. deshalb vielen dank für den tipp, offensichtlich kann javascript keine datei-inhalte auslesen. bisher auf jeden fall noch nix gefunden... denn halt eben mit php
@moderator: ich lass' den "erledigt"-haken nochmal weg... evtl. hat doch noch jemand 'ne "einfachere" idee...
|
|
13.01.2002, 18:54
|
|
|
TP-Senior
|
JAAAAAAAA!!!!  php kann alles!! nochmal vielen dank an schmobi!!! 
|
|
|