Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Habe den Entschluss gefasst mein erstes tabellenloses Design zu machen. Bin aber wirklich komplett unerfahren und hab nur ein paar Beispiele. Und natürlich verzweifel ich an folgendem Teil (Anhang). Hat jemand eine Idee wie ich das aufteilen kann?
Ja klar. Mein Problem liegt nur in der Positionierung der Div-Boxen. Das ist auch das einzigste was mir neu ist, aber nachdem ich den gesamten Nachmittag rumexperimentiert habe, vergeht mir langsam die Lust.
Das ist übrigens mein bisheriger Stand der Dinge. Habe die linke Leiste mit den zwei Kästen unten so gemacht, dass ich die beiden kleinen Div-Quadrate nach unten paddel. Kann ich das nicht schöner lösen? Kann ich nicht alle Divs innerhalb eines Divs unten ausrichten?
Ich würde den ganzen Header einfach als eine Hintergrundgrafik nehmen und darüber die Navigation als <ul>-Liste packen. Den rechten Text würde ich dann noch absolut positionieren.
Das wär eine einfache Möglichkeit
Ja daran habe ich auch schon gedacht, jedoch hab ich vergessen zu erwähnen, dass das Datum, Logo und das Gedöns drumherum immer am rechten Rand kleben sollen. Der blasse gelbe Strich über dem Logo hat eine feste Länge ...