|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.02.2005, 10:37
|
|
|
TP-Senior
|
Nochmal Sprachausgabe
Hallo! Schon wieder ich 
Noch eine (hoffentlich allerletzte) Frage zum Thema Sprachausgabe für die ganz Doofen (ich kann es nicht lassen, sorry  ). Gibt es eine Möglichkeit dem Rechner zu sagen, was er sprechen soll?
Bei der Spracherkennung ist es zum Beispiel so, dass ich das Programm lehre, „Nu-Jorg” zu erkennen und dann „New York” zu schreiben. ich dachte mir so etwas „in Umgekehrt”  . Gibt es das?
Einen freundlichen Gruß aus dem Nieselregen  ,
|
|
|
02.02.2005, 18:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Hier mal ein Linktipp zu allem, was mit Screenreadern zu tun hat: http://www.wai-austria.at/
Die Seite ist von Eva Papst, die selber blind ist. Dort findest du bestimmt schon einige Tipps - sonst schreib sie doch einfach direkt an, wenn du spezielle Fragen hast. Vielleicht testet sie auch deine Seite mit verschiedenen Screen-Readern (die alle noch ihre eigenen Macken haben).
|
02.02.2005, 18:43
|
|
|
Guest
|
www.neid.ch
auch ne sprechende seite 
|
|
|
02.02.2005, 19:46
|
|
|
TP-Senior
|
Danke  - da war ich schon. Ich verspreche auch aufzuhören  . Ist sowieso wahrscheinlich unnütz, sich den Kopf zu zerbrechen. Inzwischen weiß ich, dass viele Screenreader Wörterbücher haben – eben genau wie die Diktierprogramme. Da kann der Anwender reinschreiben, wie er ein Wort gesprochen haben will.
Und nun ist Schluss 
|
|
|
02.02.2005, 19:49
|
|
|
TP-Senior
|
Finde ich eine witzige Idee  , nervt allerdings, wenn man etwas unkoordoniert mit der Maus unterwegs ist  , klingt dann etwas ge-rappt
Grüßle,
|
|
|
02.02.2005, 19:56
|
|
|
Guest
|
Eigentlich meinte ich den Zauberer, der "dich durch die Seite führt".
|
|
|
02.02.2005, 20:09
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Dene
Eigentlich meinte ich den Zauberer, der "dich durch die Seite führt".
|
Ähem *hüstel* ich bin zwar etwas überarbeitet und vielleicht auch betriebsblind, aber ein Zauberer ist da nicht  - dafür habe ich jetzt das echt coole Radio gefunden 
|
|
|
02.02.2005, 20:19
|
|
|
Guest
|
Also bei mir kommt da so n Zauberer, der durch das Bild fliegt und dir alles erklärt ...
Vielleicht hast du das Plugin nicht Installiert? Hast du vl. nen Mac?
|
|
|
03.02.2005, 10:10
|
|
|
TP-Senior
|
 Kein Mac, bloß Firefox  Der Zauberer ist im IE zu sehen. Niedlich.
|
|
|
|