1. Also, da wo du ein paar HTML-Zeilen siehst -- <h1>Meine Linkliste</h1> und das Kommentar -- da kannst du deinen eigenen HTML-Code einsetzen.
Eine PHP-Datei ist nichts weiteres als HTML mit Anweisungen. Diese Anweisungen werden mit <?php und ?> ausgeklammert, alles andere wird unverändert an den Browser weitergeleitet. Den ersten Teil des Codes kannst du (fast) beliebig platzieren, aber ich schlage vor, noch vor dem ersten HTML-Tag. Da meckert der W3C-Validator überhaupt nicht, weil diese PHP-Anweisungen werden nicht an den Browser geschickt (das kannst du sehen, indem du das Skript aufrufst und dann im Browser den Quelltext ansiehst). Nach dem ?> kommt dann reines HTML. Der 2. Teil des Codes kommt dann an der Stelle, wo du die Links hinschreiben willst. Davor und danach kannst du beliebig viel HTML schreiben.
Also:
<?php
// Hier kommt PHP-Code
?>
<html>
<head>
<title>Meine Linkliste</title>
</head>
<body>
Jede Menge HTML... blablabla... Text, Links, Bilder, was auch immer...
<?php
// Hier der Code, der die Linkliste schreibt
?>
Noch mehr HTML, soviel du willst... blablabla... Text, Links, Bilder, blablabla...
</body>
</html>
So einfach geht das.
2. Das musst du in dem ersten Teil des Codes ändern. Da habe ich ein Objekt definiert, dass den Code für die jeweiligen Links automatisch zusammenstellt und ausgibt. Diese Zeile musst du ändern:
PHP-Code:
echo "<a href=\"$this->url\">$this->text</a>";
Du erkennst den HTML-Code vielleicht. Dieser wird mit PHP-Variablen versehen: $this->url ist die URL, $this->text der Text für den Link. Vor den " muss man \ setzen, damit PHP weiß, das ist nicht das Ende des Strings, sondern muss als " an den Browser weitergegeben. Das müssen wir beachten -- Single-Quotes funktionieren hier nicht. Den fehlenden HTML-Code kannst du hier eintragen, etwa so:
PHP-Code:
echo "<a href=\"$this->url\" title=\"_blank\">$this->text</a>";
Du kannst so auch andere Attribute hinzufügen:
PHP-Code:
echo "<a href=\"$this->url\" title=\"_blank\" class=\"klasse\">$this->text</a>";
...immer mit \ vor jedem ", damit der PHP-Parser bescheid weiß.
Übrigens, dies ist ein gutes Beispiel dafür, wieso PHP so beliebt ist. Auch wenn du 100 Links hast, brauchst du nur eine Zeile Code ändern, und schwups! alle 100 Links haben ein target-Attribut.