Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe mit IE 5.0 ein Darstellungsproblem. Das Formular wird in die Breite gezogen
Ich habe schon einiges ausprobiert und komme nicht dahinter, woran es liegen mag. Leider (nur in diesem Fall) benutze ich auf meinem Rechner den IE 6. und habe keien direkte Ansicht wie sich diese Seite in IE 5 verhält.
weis jemand von euch einen Rat?
Hier die url: [url=http://www.verlag-zaininger.de/main/phorm/form.html[/URL]
Naja, es wird breiter, da das Formular in einer Tabelle liegt, die 100% Breite hat ... Du kannst ja z.B. den unteren Teil (der mit den Feldern für Name, Email usw) in eine neue Tabelle packen mit keiner angegebenen oder einer fixen Breite.
Doch diese besagte Tabele (Formular) liget wiederum in einer Zelle der Tabelle, und ist mit 100 % Breite definiert. Die zweite Zelle ist mit 246px fix definiert.
Die Formulartabelle müsste sich doch der übergeordnenen fügen!
Aber das ist möglicherweise nicht die Logic von IE 5.
Oder habe ich etwas verpasst?
Du kannst keine Tabelle mit 100% erstellen, in der eine Zelle nur so und so viel Pixel breit ist ... das wird kein Browser machen. Um das zu realisieren, musst Du tricksen ...
Du musst einfach einige Spacer einbauen (unsichtbare 1x1 Pixel Grafik) und eine Zelle auf 100% setzen. Ich hab ein Bild angehangen, dass Dir das ganauer zeigt.
Danke dir! Das habe ich jetzg gemacht und auf den Server hohgeladen.
Da isch keinen IE5 habe (nur IE6) würde ich michfreuen wenn du mir sagen könntest wie das Ergebnis aussieht.
Noch einmal vielen Dank!
Christoph
P.S
Wenn ich mich noch rect errinern kann hast du die wunderschöne Website für die Berliner Tanzscene gemacht. ist das richtig?
bin selber begeisterter Tanguero
Danke dir!
In der zwischen zeit habe ich mir deine Website TanzenInBerlin.de und doe von Karsruhe angeschaut. bin schon schwer am überlegen es in Nürnberg zu starten. Wie gros ist den euer Aufwand? Das einspielen von Infos? Erfolgt wohl dynamisch mit php?
Das hat jetzt nix mehr mit diesem Thread zu tun - wenn Du an einem Portal für Nürnberg interessiert bist, schreib mir eine Email an adagio@adagio.at ...
Kurzversion: Du brauchst Webspace, PHP + mySQL. Das Portalsystem ist kostenlos und komplett via Webbrowser bedienbar ... weiteres via Email.
Wieso eigentlich "Euer" Aufwand?