Zitat:
|
Zitat von <Vincent>
Aber das hat doch nichts mehr mit einem Iframe zu tun! du hast ja den befehl col benutzt!!!
|
Was meinst Du damit? Mit "COL" spezifiziere ich die Tabellenspaltenbreiten und in die Mitte setze ich das IFRAME
Zitat:
|
Zitat von <Vincent>
nur jetzt kann ich nicht rechts, links, übern und drunterm Iframe schreiben!!!!
|
Wieso kannst Du nichts links bzw. rechts hinschreiben. Da sind doch die TD's, die Du mit einem x-beliebigen Inhalt füllen kannst.
Wenn Du oberhalb bzw. unterhalb des Frames etwas hinschreiben willst, legst Du noch zwei TR mit colspan="3" an und es funktioniert.
Zum Beispiel könnte folgendes klappen:
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>Malleus Test</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
</script>
</head>
<body style="padding:0;margin:0">
<TABLE style="width:100%;height:100%" border="1">
<colgroup><col width="100px"><col width="*"><col width="100px"></colgroup>
<tr style="height:20px"><td colspan="3" align="center">Dies ist der Kopfbereich</td></tr>
<Tr><td align="center"><input type="button" value="Button 1"/></td>
<td><iFRAME style="z_index:1;width:100%;height:100%" src="iframe.html"></IFRAME></td>
<td align="center"><input type="button" value="Button 2"/></td></tr>
<tr style="height:20px"><td colspan="3" align="center">Dies ist der Fußbereich</td></tr>
</table>
</body>
</html>
Jetzt noch etwas in anderer Sache: Ist Deine Tastatur gekaputt? Mir persönlich machst Du zu viele Ausrufezeichen. Für mich ist ein Ausrufezeichen schon eine sehr große Betonung. Mehrere sind für mich sehr aufdringlich und fordernd. Normalerweise antworte ich darauf nicht mehr. Da Du aber ein "Newbie" bist, sag' ich es Dir einfach mal.
Wenn ich Dich bzgl. Deines Problem falsch verstanden habe, sorry, war aber schon etwas unklar beschrieben. Für mich sieht es so aus, daß Du ein IFRAME in der Mitte haben willst. Links und rechts schließen sich ein Bereich mit einer festen Breite an. Je nach Bildschirmgröße soll sich der IFRAME dynamisch anpassen. Ist das so richtig?