Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Das war schon immer so. Der IE springt bei nicht vorhandener Sprungmarke an den Anfang, FF springt dann nirgends hin.
Du musst schon Dein <a name="top></a> definieren
Alternativ kannst du auch einfach auf die Angabe eines Ziels verzichten und nur eine Raute notieren um wirklich ganz bis nach oben zum Seitenanfang zu springen.
Erstaunlich viele. Und sollte jemand tatsächlich die Bedeutung der Tasten [Pos 1] und [Ende] noch nicht kapiert haben bleiben ihm immer noch die direkt daneben liegenden Bildlauftasten.
Bisher kenne ich keinen Menschen, der diese Tasten verwendt. Die meisten weil sie sich mit den "normalen" Tasten auskennen und sich alles mögliche unter "Pos1" oder "Bild^" verstehen -- für sie ebenso geheimnisvoll wie "Untbr" und "S-Abf". Das ist alles "für Profis".
Aber auch "Profis" neigen nicht gerade dazu, die Tasten zu verwenden. Frag mich nicht warum -- es ist halt so. Ich selbe verwende sie wenn ich beim Tippen -- besonders bei der Textverarbeitung -- aber nicht beim normalen Surfen, wo meine rechte Hand auf der Maus liegt.