Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich möchte gerne einen div container zentrieren.
irgendwie bekomme ich das nicht so richtig hin, er zentzriert immer den inhalt mit.
vieleicht weiss jemand auch wie man das im dreamwever einstellt das die dix box zentriert ist.
hier mal mein code :
<div align="center">
<div id="content">
Raum für den Inhalt von id "content"</div>
</div>
das klappt aber nicht so richtig, da muss ich immer angeben wie der inhalt ausgerichtet ist.
vieleicht kann mir da mal bitte jemand helfen...
Meine Versuche: Palorux
moinsen,
schnei doch mal hier rein: WhgF™
um den text innerhalb des containers dann wieder linksbündig darzustellen, musst du noch ein text-align:left in der formatierung für den zentrierten container hinzufügen