|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.08.2005, 10:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Div Layer positions Frage !?
Hi@all,
Kann mir mal jemand evtl. einen Tip geben wie ich den am besten die Position von zwei Layern für den IE und FF konform bringe!?
Also das die Position beider Layer im IE und FF gleich sind!?.
|
|
|
01.08.2005, 10:26
|
|
|
Guest
|
das heisst konkret? was hast du vor? wie sieht´s bisher aus? warum ist mein kaffee schon wieder alle?
|
|
|
|
01.08.2005, 10:33
|
|
|
TP-Veteran
|
moin ingo,
na ja. Habe zwei Div`s, beide haben Ihre feste position. Im IE alles klar, im FF ist der rechte Div etwas nach unten versetzt.
Habs schon mit css positionsangaben versucht, hat nichts gebracht!? Jetzt schieb ich schon die ganze Zeit die Div`s auf der Seite rum, habe aber immer das gleiche problem!!, Div links ok, Div rechts s.....e
ps. mein Kaffe is auch leer 
|
|
|
01.08.2005, 10:35
|
|
|
Guest
|
zeig doch mal 
|
|
|
|
01.08.2005, 10:49
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi ingo,
das is jetzt nicht dein ernst oder !?
Hier mal die angaben für den ersten Layer:
<div id="Layer3" style="position:absolute; width:305px; height:360px; z-index:3; left: 495px; top: 200px">
und hier der zweite Layer;
<div id="Layer3" style="position:absolute; width:305px; height:360px; z-index:4; left: 495px; top: 200px">
Der zweite Layer liegt immer etwas unterhalb des ersten Layers 
|
|
|
01.08.2005, 10:54
|
|
|
Guest
|
die haben beide die gleiche position und zuzdem noch die gleiche id... 
lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen: was willst du erreichen, ausser, dass sie nebeneinander sind?
das sollte so funzen:
HTML-Code:
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:305px; height:360px; z-index:3; left: 0; top: 200px">
<div id="Layer2" style="position:absolute; width:305px; height:360px; z-index:3; left: 305px; top: 200px">
doctype drinne? validiert´s?
Geändert von ingo (01.08.2005 um 10:56 Uhr).
|
|
|
|
01.08.2005, 11:09
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi ingo,
Wenn ich nicht so einen doofen Vertrag unterschrieben hätte in Sachen "Firmengeheimniss" müsstest du mir das nicht aus der Nase ziehen
Die Seite die ich da ummoddeln muss kannst du Dir mal hier anschauen.
Aber nicht gleich vom Stuhl fallen wenn du das CodeChaos siehst  aber das kommt davon wenn vier verschiedene Leut an einem Projekt rum pfuschen 
|
|
|
01.08.2005, 11:23
|
|
|
Guest
|
sach das doch gleich 
hatte ich fast noch auf halde, ein wenig modiziert und bumm 
|
|
|
|
01.08.2005, 12:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi ingo,
Leicht modifiziert ist gut 
Wenigstens ist das Bsp. so korrekt das ich damit evtl. den Kunden davon überzeugen kann das CSS doch seine Vorteile hat
Danke Dir, mal schauen wie ich das am besten jetzt da einbaue!.
|
|
|
|