Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo zusammen!
Hab ein CSS-Problem mit meinem Layout.
Und zwar möchte ich gerne ein tabellenloses Layout erstellen, also nur mit Div´s.
Die Seite ist 860px breit. Die beiden Sidebars habe ich in eine Hintergrundgrafik eingefügt und lass sie repeaten. (siehe anhang)
Den Header sowie die Navbar habe ich schon zentriert usw. das hat alles soweit geklappt. Nur bei der Navigation und dem Content harpert es.
In beiden Bereichen habe ich jeweils hintergrundgrafiken eingefügt ( navi-oben, navi-mitte, navi-unten, content-oben usw.).
Muss ich die einzelnen Bereich jeweils in einzelne Div´s packen ?
Wie bekomme ich es hin, dass die beiden Bereiche ( content u. Navi ) nebeneinander sind und jeweils 5px links und rechts von den beiden Sidebars entfernt sind.
Hab´s schon mit margin-right u left ausprobiert. Nur die Navi und der Content müssen doch nebeneinander floaten oder?
Wenn ich die Vorschau im Browser aufrufe, ist es alles verschoben.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Hi
wie sieht denn dein Versuch bislang aus?
Sind das 3 verschiedene Navigationen, sieht bisl komisch aus deine Skizze
Generell ist floaten der richtige Ansatz:
navi und content links floaten lassen und das float wieder clearen