Hallo ihr,
also, ich hab ein problem mit meinem framsets.
Ich bastel ne Homepage mit dreamweaver mx 2004.
meine page besteht immer aus dem selben menue, dies ist der linke frame (menue.html) und einen seitenteil, indem falle dann der rechte frame, also home.html
das frameset habe ich gespeichert als index.html da dies ja die erste seite ist.
die Hyperlinks im menue.html habe ich immer nach den framesets benannt. so ist der menue punkt "gallerie"= "gallerie.html" und der menuepunkt "home"= "index.html". bei der gallerie bin ich genauso vorgegangen, der rechte frame heißt "gallerie1.html" und der linke frame (das menue) wieder "menue.html"
und das frameset heißt "gallerie.html"
wenn ich nun die index seite öffne mit firefox browser dann wird alle korrekt angezeigt, rechts die "home.html" und links die "menue.html" mit den hyperlinks. klicke ich nun auf gallerie dann aktualisiert der browser aber er geht nicht zur gallerie.html , das verzeichnis im browser oben bleibt auch ~index.html
genauso ist es auch bei der gallerie.html, sie wechselt auch nicht wenn ich auf index bzw. gallerie.html klicke. Wenn ich ein paar mal hin und her klicke dann ist der menue.html (linke frame) plötzlich weiß.
Da funktioniert irgendwie alles nicht
könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Habs evt. ein bisschen komisch formuliert, bei unklarheiten sagt bescheid.
Thx
MfG.
Grafikamateur