Dass Netscape 6 keine Layer (ich geh davon aus, dass du das <div>-Tag meinst) versteht, is Blödsinn. Tatsächlich hält sich Netscape 6 weitestgehend an die W3C-Vorgaben und kann eigentlich so ziemlich alles was Standard is (oder andersrum, was Netscape 6 im Vergleich zum Internet Explorer nicht kann (z.b. farbige Scrollbars oder die diversen CSS-Grafikfilter wie Transparenz, Spiegelung usw.) sind Alleingänge Microsofts, die in den offiziellen HTML- bzw. CSS-Spezifikationen nicht drinstehn.
Allerdings sollte mit den endlosen Browserkompatibilitätsproblemen zwischen
IE und Netscape 4 seit Version 6 schluss sein, und ist es tatsächlich auch. Vorausgesetzt man weiß, wie man seine Sachen zu schreiben hat.
Die Lösung heißt "DOM" (Document Object Model) und ist eine sowohl vom IE ab Version 5 als auch von Netscape 6 unterstützte Standarddefinition der Struktur einer XML-konformen Markup-Sprache und den Zugriff auf ihre Elemente (blaaa...*g* ich muss aufpassen, dass ich keinen Kack red, denn ehrlich gesagt weiß ichs auch nicht sooo ganz genau als dass ich das hier in superfachchinesisch bis ins kleinste Detail erklärn könnte, aber das is auch garnich nötig

.
Okay, worauf ich raus will is eigentlich folgendes:
Sowohl IE 5+ als auch NN 6+ können <div>-Layer sowohl darstellen als auch bewegen, und zwar auf ein und dieselbe Weise.
Hmmm...und jezz bin ich am überlegen, wie ich dir das am besten erklärn könnte...eine vollständige Einführung würd hier den Rahmen sprengen.
Soweit ich weiß gibts noch keinen WYSIWYG-Editor der einem DOM-konforme Javascripts generiert, d.h. du wirst nicht darum herum kommen, es selbst zu lernen.
Möglichweise kannst du die Scripts, die dir dein 'unbeliebter Editor' ausgespuckt hat umschreiben, allerdings musst du dazu genauso wissen, wies funktioniert.
Am besten du holst dir "SELFHTML" von htp://www.teamone.de/selfaktuell, die wohl beste deutsche HTML-Referenz überhaupt, liest dir gründlich die Kapitel zum Thema Javascript/DOM durch und probierst es einfach aus.
Für Rückfragen gibts ja zum Glück massig Onlineforen wie z.B. dieses hier

.
Seb