Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Tabelle ohne Lücke an rechten Browserrand anzeigen
Hallo,
ich habe eine Seite mit einer Tabelle aus einer Zeile und zwei Spalten.
Die linke Spalte hat eine feste Größe, die rechte füllt den Platz im Browser immer auf 100 % auf.
Bei dieser rechten Spalte habe ich immer ein paar Pixel Luft zwischen dem rechten Tabellenrand und Browserrand. Wie kriege ich den weg und dann nach am besten bei allen Browsern ???
In den BODY-Tag style="margin: 0px;" einfügen. Oder war's style="padding: 0px;"? Ich kann's mir nie merken, aber eins von beiden wirkt.
PS: NS4.x reserviert immer ein paar Pixel für den Scrollbalken - auch wenn keiner benötigt wird...Den Abstand wirst Du nicht wegkriegen...
Gehe ich auf anschauen im Browser sieht es o.k. aus.
Da ich die Seite aber als mainFrame eingebaut habe sieht es so aus: Der TopFrame (der ist ohne Tabelle)ist einwandfrei, der MainFrame mit der Tabelle zeigt immer noch eine Lücke zwischen Browserrand und rechtem Tabellenrand.
Genau das ist es, aber wenn ich den imaginären Scrollbalken entferne, ist natürlich das nächste Problem, daß die Seite nicht mehr gescrollt werden kann.
Habe jetzt für die Spalte die rechtsbündig sein soll einen rightFrame eingebaut.
Vielleicht hat aber jemand noch nee Idee wie der imaginäre Scrollbalken verschwindet.