Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
interaktive Navigationsknöpfe - was ist die beste Lösung?
Hallo,
ich würde gerne in einer Tabelle 4x6 Zellen mit Navigationsknöpfen belegen.
Diese sollten etwas plastischer wirken und daher mit Schatten (evtl. auch Bevel) erscheinen.
Also ungedrückt mit Schatten und beim Hover und Drücken mit der Maus, sollte der Schatten verschwinden und die Fläche etwas verrutschen. Ich hoffe somit einen "Drückereffekt" zu erzeugen.
Wie könnte ich das am einfachsten realisieren? Gibt es für solch einen Fall ein Tuto?
Die Knöpfe sind recht groß und somit müsste ja jedes Bild doppelt geladen werden. Vorzugsweise im voraus damit der Hovereffekt gleich funktioniert und nicht erst noch 2-3 Sekunden gewartet werde muss.
Ein Knopf ist mal hier im Anhang.
Für einen Tipp vielen Dank.
Gruß
gieri