|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.03.2007, 14:48
|
|
|
TP-Senior
|
Flasheinbau:Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden
Hallo Leute,
ich habe folgendermassen eine Flashanimation eingebaut:
Code:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="flash/header_020307.swf" width="950" height="125" id="flashheader" title="flashheader">
<param name="movie" value="flash/header_020307.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
</object>
... jetzt zeigt mir der IE 7 bei jedem Seitenaufruf
'Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden' an, ausserdem gibt es noch einen üblen Rand um die Animation. In dem Flash sind keine Schaltflächen o.ä.
Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen, oder handelt es sich um ein IE-Feature?
Für jeden Tipp dankbar,
Grüsse Frank
|
|
|
14.03.2007, 15:31
|
|
|
TP-Senior
|
versuch mal dies:
<div id="Logo">
<script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent('codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0','width','147','height','403','src','art/flash/logo?imagePath=/nl/art/flash/logo/','movie','/nl/art/flash/logo?imagePath=/nl/art/flash/logo/','wmode','transparent','quality','high','pluginspage','http://www.macromedia.com/go/getflashplayer');
</script><noscript><object classid="CLSID  27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="147" height="403" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0"><param name="movie" value="logo.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="scale" value="exactfit" /><param name="menu" value="false" /><param name="wmode" value="transparent" /></object></noscript></div>
<script src="<pfad>/AC_RunActiveContent.js" language="JavaScript" type="text/javascript"></script>
dazu musst du eine Datei namens "AC_RunActiveContent.js" einbinden. die gibts hier: http://download.macromedia.com/pub/d...nt_samples.zip
Geändert von Farbenblinder (14.03.2007 um 15:33 Uhr).
|
|
|
14.03.2007, 20:13
|
|
|
TP-Senior
|
Huhu Farbenblinder,
boah, was ist DAS denn? Werde ich morgen mal probieren, merci für den Tipp in jedem Fall schon mal :-)
Grüsse Frank
|
|
|
14.03.2007, 20:39
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von ZombyWoof
boah, was ist DAS denn?
|
 Das ist, was ich eine Übergangslösung nenne.
Alternativ kann man auch mit "document.write.." die Tags in die Seite einbauen. Dann wird der Code etwas übersichtlicher.
Alles in Allem kann es aber nur eine Art Übergangslösung sein.
Ich denke, da wird sich MS oder Adobe/ Macromedia noch was einfallen lassen müssen.
Gruß der Farbenblinde
|
15.03.2007, 06:13
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Farbenblinder
 Das ist, was ich eine Übergangslösung nenne.
Alternativ kann man auch mit "document.write.." die Tags in die Seite einbauen. Dann wird der Code etwas übersichtlicher.
Alles in Allem kann es aber nur eine Art Übergangslösung sein.
Ich denke, da wird sich MS oder Adobe/ Macromedia noch was einfallen lassen müssen.
Gruß der Farbenblinde
|
Moin Farbenblinder ... funktioniert prächtig! Vielen Dank ;-)
Grüsse Frank
|
|
|
15.03.2007, 11:53
|
|
|
TP-Senior
|
... ich schon wieder :-)
bekomme hier gerade einen Anfall, auf einem anderen Rechner (auch IE 7) habe ich noch immer das Problem. Könnte es sein das die Version des Flashplayers eine Rolle spielt bei der Sache?!
Grüsse Frank
|
|
|
15.03.2007, 13:38
|
|
|
TP-Senior
|
Hi,
dann aktualisiere mal den Player, vielleicht ists dann ja anders.
Bei uns funktioniert das mit jedem Player
Gruß Farbenblinder
|
16.03.2007, 12:16
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Farbenblinder,
mit jedem Player? Ich komme da nicht mehr mit, kannst du mir (ggf. auch per PM) ein paar Links zu Beispielseiten schicken bei welchen ihr diese Methode anwendet? Ich würde da gerne mal von verschiedenen Rechner drauf kucken.
Grüsse Frank
|
|
|
16.03.2007, 22:13
|
|
|
TP-Senior
|
sorry, aber das ist alles noch in der Entwicklung :-(. Da ich kein Flash mache, kann ich dir auch keinen Link schicken. Tot mir echt leid. Sollte ich was finden, poste ich das hier.
Gruß Farbenblinder
|
17.03.2007, 22:26
|
|
|
TP-Newbie
|
Hi, habe mich auch die letzen Tage mit der leidigen Flash Aktivierung beschäftigt. Ne gute Beschreibung zu dem von Farbenblinder gennanten Ansatz findest du hier. http://www.flashhilfe.de/forum/tipps...95-176395.html
Falls du deinen Code nicht komplett ändern willst kann ich eventl. noch folgende Lösung empfehlen.
Neue Javascript Datei erstellen (fixflash.js)
Code:
o = document.getElementsByTagName("object");
for(i=0; i<o.length; i++) {
o[i].outerHTML = o[i].outerHTML;
}
und so vor dem schließenden </body> Tag deiner HTML Seite einbinden.
Code:
<script src="fixflash.js" language="javascript" type="text/javascript"></script>
Ist zwar keine ganz "saubere" Lösung aber dafür mit wenig Aufwand schnell zu implementieren und funktioniert auch soweit.
Hoffe geholfen zu haben
Babylon
|
|
|
18.03.2007, 22:55
|
|
|
TP-Senior
|
HI!
ob sauber oder nicht darüber lässt sich streiten aber das hier lässt sich extrem einfach implementieren:
http://blog.deconcept.com/swfobject/
CU
Stev
|
|
|
28.03.2007, 10:30
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo Leute,
herzlichen Dank! Bin eben erst dazu gekommen hier wieder reinzusehen.
Die Lösung vom Farbenblinden klappt offensichtlich nicht auf jedem Rechner, ich habe nach wie vor keine Ahnung wieso. Version vom IE und Flashplayer ist gleich.
Ich werde mir aber mal die anderen von euch erwähnten Sachen in Kürze ansehen.
Viele Grüsse Frank
|
|
|
28.03.2007, 12:25
|
|
|
TP-Urgestein
|
Unobtrusive Flash Objects (UFO) ist das z.Z. beste Script auf dem Sektor. Gründe kann man auf der Page lesen.
|
|
|
|