|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.04.2007, 22:33
|
|
|
TP-Member
|
WBB Design - Blue Vision mit IE7
Hallo,
wir haben für uns den Design http://www.vbdesigns.de/demowbb/index.php?styleid=24 gekauft und wollten den bei uns installieren.
Allerdings haben wir festgestellt, dass bei IE7 der die linke Menü spinnt.
So siehts aus:
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um den Fehler zu entfernen? (Im HTML Code)
Bei uns wird auch demo falsch angezeigt. Aber nur in IE7. IE6, opera und Firefox macht alles richtig.
Gruß Geisterbär
PS: bevor ihr Fragt: Das 'Go' hab ich eingefügt zur Markierung.
Geändert von Geisterbär (12.04.2007 um 22:38 Uhr).
|
|
|
13.04.2007, 08:06
|
|
|
TP-Supporter
|
Moin,
ohne Link wird das hier eine Ratestunde.
Ich würde auch mal bei denen im Forum fragen. Meiner Erfahrung nach sind die sehr auskunftsfreudig und helfen bei sowas auch fix.
//Stefan
|
|
|
13.04.2007, 08:52
|
|
|
TP-Member
|
Wer lesen kann ist klar im vorteil: http://www.vbdesigns.de/demowbb/index.php?styleid=24 hab ich doch geschrieben. Dieses Demo zeigt bei uns den Fehler an. Ich habe bei mir noch nicht installiert, weil wir das für ein eigen geschriebenes Forum installieren werden
Geändert von Geisterbär (13.04.2007 um 09:09 Uhr).
|
|
|
13.04.2007, 09:58
|
|
|
TP-Insider
|
im css (bereich Navigation) wird vom IE7 irgend nen padding falsch behandelt und dadurch wird die Navigation breiter, da sie bestimmt ein feste Breite hat.
Wenn Du der Navigation
Code:
background-repeat:no-repeat;
gibst, dann ist schonmal die Grafik rechts weg, jedoch bleibt die "Verschiebung". Diese kannst Du mit einer kleineren "festen Breite" der Navigation verhindern.
- Angaben ohne Gewähr - 
|
|
|
13.04.2007, 10:03
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Danke für Tipps wir haben das Problem anderes gelöst. Die haben css extra für ie eingebaut, das nicht in ie7 kompatibel war. Wir haben die CSS angaben nur für ie6 definiert:
PHP-Code:
<!--[if IE 6]>
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.flink a{ display:block; padding-left:36px; padding-top:4px; width:189px; height:20px; font: bold 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; text-decoration: none;}
.flink a:hover{display:block; padding-left:38px; color: #FFFFFF; width:187px; height:20px; }
.flinka a, .flinka a:link, .flinka a:visited,{color: #FFFFFF; display:block; padding-left:38px; padding-top:4px; width:189px; height:20px; font: bold 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;text-decoration: none; }
.flinka a:hover{display:block;padding-left:38px; width:187px; height:20px; }
/*]]>*/
</style>
|
|
|
|