Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Homepage funktioniert "anscheinend" nicht richtig.
Hallo Leute,
ich benötige Eure Hilfe und guten Ratschläge.
Ich habe die Webseite meiner Band neu gebaut und endlich online gestellt.
Das Problem ist jetzt, daß bei manchen Usern bei der Startseite nur der Hintergrund (Bretterwand) und die vier Totenköpfe an den Ecken sichtbar sind.
Das mittlere Bild, welches zum weiterkommen anklickbar ist wird nicht dargestellt.
Vielleicht kann mir wer von Euch hierzu einen Tip/Rat geben.
Ich kann in der Mitte nichts sehen. Aber trotzdem ein Tip: Nimm für die Totenköpfe GIF statt PNG als Dateiformat. MSIE (bis 6, über 7 kann ich nix sagen, hab ich nicht) stellt bei PNG die Transparenz nicht korrekt dar.
__________________ "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Ups, das sollten nicht 640% sondern 640px sein.
"script src" hab ich aus dem head rausgenommen.
png habe ich benutzt weil an anderer stelle der homepage dies besser aussieht als wenn ich gif mit transparenz benutze. Vielleicht ist da aber echt noch optimierungsbedarf.
Der IE7 will das "QuickTimeCheck Scriptable Object" herunterladen und installieren, aber im Quelltext erkenne ich nichts, was das auslösen könnte. Habe ich da was übersehen?
Ups, das sollten nicht 640% sondern 640px sein.
"script src" hab ich aus dem head rausgenommen.
PS:
jetzt besser?
Ich kann das Ding in der Mitte jetzt sehen (Opera). Ging vorher nicht. Das mag wirklich an diesem komischen Scriptaufruf gelegen haben, an den 640% wahrscheinlich eher nicht, nehme ich an. Abgesehen davon: Ich glaube, ihr braucht ein Impressum. Wartet nicht auf die erste Abmahnung!
__________________ "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Zum Thema Impressum.
Ich dachte, ein Impressum ist nur für Gewerbliche Seiten Pflicht?
Macht , mir zwar nix aus eins einzubauen, jedoch juckt das was da drin steht eh keinen (ausser irgendwelche abmahner).