+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Server oder Rechner?

TP-Junior MoB X macht alles soweit korrekt

Server oder Rechner?

Tach zusammen!

Ich beschreibe mal eben mein Anliegen.
    Ich möchte mit meinem Xtcommerce Shop JTL-Wawi betreiben.
    Diese benötigt aber eine MSSQL Datenbank.

So, da aber noch meher Menschen darauf zugreifen sollen, aus anderen Teilen Deutschland, müsste ich entweder meinen Rechner immer anhaben, was ich natürlich nicht möchte oder ich stell mir nen Server oder alten Rechner irgendwo ins Haus.
    Jetzt is die Frage ob ich mir einen Server ins Haus stell( bekommt man ja schon günstig), , oder reicht ein alter Rechner?

Mag zwar eigentlich das gleiche sein, nur ist dir Frage ob ein "richtiger"
    Server vieleicht stromsparender und leiser ist.
    Zudem hat er den Vorteil, ich könnte ihn in ein 19" Rack einbauen.

Hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen und vieleicht auch einen guten Tip geben.

Danke schonmal.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Hast Du denn auch ausreichend schnelle Verbindung zum Netz? Normales DSL reicht da oft nicht aus...

Wieso mietest Du Dir nicht einen Server von einem anderen Anbieter? Die gibt es ja auch schon recht günstig und Du kannst (je nach Paket) aus vielem wählen - oder eben gleich einen Root-/V-Server nehmen.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Supporter DracheTe ist auf einem guten Weg
    "richtige" Server sind i.d.R. lauter!
    Du fährst evtl. aber wirklich mit einem gemieteten Server, wie Rinaldo meint, günstiger. Im Zweifel reicht sogar ein V-Server.

Aber ansonsten ist es egal, ob du ein Rechner von dir oder einen Server kaufst. Wenn dein alter Rechner von der Hardware reicht, dann los.

TP-Junior MoB X macht alles soweit korrekt
    Ja, dann bedanke ich mich erstmal bei euch für die antworten.
    Werd dann wohl erstmal meinen alten Rechner nehmen.

Hab ne Software womit ich ihn automatisch Hoch und Runterfahren lasse.
    Dan leg ich einfach Zeiten fest, wann damit gearbeitet werden kann und dann spart man auch schon Strom.
    Nachts gibbet eh keinen Zugriff weil wir dann pennen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer