+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Browserstart automatisch Arcor-Homepage

TP-Junior Comedix macht alles soweit korrekt

Beim Browserstart automatisch Arcor-Homepage

Hallo,

seit ich Arcor-Kunde bin, startet der Browser mit der voreingestellten Arcor-Homepage. Selbst nachdem ich als Startseite eine andere Homepage eingetragen habe, wird immer die Arcor-Homepage zuerst angezeigt. Zudem steht in der Statuszeile oben neben dem Title der Homepage am Ende nun "Acror AG & Co. KG". Das nervt.

Hat jemand eine Ahnung, wie man diese ungewollte Verschandelung des IE (7.0) rückgängig machen kann?

Gruß, Marco

Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Hast du die Arcor-Software installiert?
    Dann schmeiß die runter und lies auf der Hülle der CD nach, dass man die bei XP und Vista nicht installieren soll

Danach sollte der Spuk von selbst wieder vorbei sein, wenn nicht kannst du dich ja nochmal melden, dann hauen wir die Einträge von Arcor aus der Registry raus.

TP-Junior Comedix macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von maxi89 Beitrag anzeigen
    Hast du die Arcor-Software installiert?
    Dann schmeiß die runter und lies auf der Hülle der CD nach, dass man die bei XP und Vista nicht installieren soll
    Echt? Das steht da?
    Wie dem auch sei - auf jeden Fall ist nach der Deinstallation der völlig überflüssigen Software dieses Phänomen gelöst, vielen Dank für deine Hilfe.

Nun öffnet der IE jedoch immer eine leere Seite ("about:blank"), selbst wenn ich eine URL als Startseite angebe. Gebe ich zwei URLs an (dann sollte bei IE7 jeweils eine URL in einer eigenen Registerkarte geöffnet werden), wird die zweite URL korrekt, die erste jedoch nur als leere Seite geöffnet.

Offensichtlich hat die Arcor-Software nachhaltig etwas verändert, das nun nach der Deinstallation weiterhin nicht 100%ig behoben ist. Weißt du hierzu auch Rat? Eventuell wurde ein Wert in der Registry nicht korrekt gesetzt.

Gruß, Marco

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer