jup, das ist korrekt
Grüßt euch,
lg an euch alle
agloco
Geändert von agloco (13.05.2011 um 04:28 Uhr)
jup, das ist korrekt
mhhh also doch.Ich habe in einer Domain ein ö drin, diese wird in einer frameweiterleitung zu einer anderen Domain geleitet.Besteht dann auch das Problem?.Kann man irgendwas machen?
lg agloco
Nope, da du bei der Weiterleitung statt der ö-Domain auch die IP Adresse eingeben kannst und die wird von jedem Browser korrekt "interpretiert"Besteht dann auch das Problem?.![]()
Stichwort IDN.
Damals hieß es das es der IE7 könnte, leider ist dem nicht so.
Finde selbst das "oe" in der Domain sehr unschön.![]()
Aus meiner damaligen Erfahrung mit einer Umlaut-Domain (IDN) bin ich auf das Tool von VeriSign gestoßen, unter: http://www.idnnow.com/index.jsp kostenlos downloadbar. Damit lassen sich Domain mit Umlauten und Sonderzeichen aufrufen. Beim Firefox funktioniert es ohne das oben genannte Tool.
EDIT:
Wenn deine Internetseite für die breite Masse sein soll kann ich wärmstens empfehlen auf IDN-Domains zu verzichten. Nicht jeder Besucher wird über das Tool verfügen, geschweige Ahnung haben das es solche Möglichkeiten gibt. Hab im übrigen damals auch sehr dumm aus der Wäsche geblickt.
Geändert von koenixblau (25.08.2007 um 20:32 Uhr) Grund: Empfehlung,...
Erstmal vielen Dank für eure Mühe.
lg an euch
agloco
Geändert von agloco (13.05.2011 um 04:29 Uhr)
Joa das kann ich nachvollziehen,...
machte nicht zuerst Werbung einer Seite, wenn man erst Gewissheit hat das sie funktionier?