|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.08.2007, 09:33
|
|
|
TP-Senior
|
SSL Anbieter, aber welcher?
servus,
bin auf der suche nach einem SSL-Zertifikat für eine Domain.
Dieses soll eben nur für eine Domain gültig sein, nicht für einen Server. kann durchaus sein, dass es mehrere Domains mit SSL auf dem Server gibt.
Aber wie finde ich das richtige Zertifikat? Habt ihr da Erfahrungen worauf es ankommt? Die Preise variieren ja extrem.
Verisign z.B. kostet ca. 500 EUR, Global Sign oder Thawte nur 150 EUR.
habt ihr nen tipp?
danke euch
flo
|
|
|
28.08.2007, 09:57
|
|
|
TP-Insider
|
Wir haben hier nun schon seit fast 2 Jahren ein Zertifikat von Thawte je Kundendomain auf unserem Server.
Hier hatten wir bisher noch keine Probleme..
MfG
SteffenR
|
|
|
28.08.2007, 12:26
|
|
|
TP-Special Mod
|
yep, kann ich bestätigen, Thawte ist vergleichsweise günstig und sehr netter, schneller Support/Einrichtung 
|
|
|
28.08.2007, 17:24
|
|
|
TP-Moderator
|
hi,
wir nutzen Comodo. Keine Probleme. Wobei du auch nicht die Ansprüche an Verwendung in PDAs mit Windows CE haben solltest.
Für PDAs (Windows CE) benötigst du ganz spezielle SSL-Zertifikate, da dort nur wenige Root-Verzeichnisse verlinkt sind und somit die Zertifikate eingeschränkter sind.
Grüße
Daniel
|
|
|
28.08.2007, 17:44
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
Zitat von snowflow
Dieses soll eben nur für eine Domain gültig sein, nicht für einen Server. kann durchaus sein, dass es mehrere Domains mit SSL auf dem Server gibt.
|
Dann sollte Dir klar sein, dass SSL immer auf eine IP festgelegt ist. Um mehrere Domains mit unterschiedlichen Zertifikaten zu nutzen, müssen auf dem Server IP basierte vHosts eingerichtet werden, so dass jede Domain ihre eigene IP bekommt.
|
|
|
30.08.2007, 06:45
|
|
|
TP-Supporter
|
bei Hosteurope gibts nen SSL-Proxy der für dein Webpacket zuständig ist.
man kann ja x Domains in ein Packet packen ... daher sollte das auch mit mehreren klappen.
Ob der Proxy übrhaupt eine Alternative zu nem eigenen Server/Zertifikat ist, kann ich nicht sagen. Das Ganze kostet aber nix extra.
|
|
30.08.2007, 12:55
|
|
|
TP-Urgestein
|
Wenn man dieses gelesen hat, sollte einem klar sein, warum das mit einem SSL-Proxy geht.
Ein richtiger Ersatz ist es also nicht, da das Zertifikat nicht auf einen selber läuft.
|
|
|
30.08.2007, 17:39
|
|
|
TP-Supporter
|
ich denke man muss zwei Dinge trennen (man möge mich berichtigen sofern ich falsch liege)
1. die Verschlüsselung von Daten
2. die Darstellung dieser Verschlüsselung nach außen um dem User zu zeigen -> Hier sind deine Daten gut aufgehoben...
1. wird bei der Proxigeschichte funktionieren
2. wird eher nicht funktionieren, weil der User (wenn er denn nachsieht) merkt, dass das Zertifikat nicht für die eighentlie Domain (oder server oder sonstwas) ausgestellt ist.
|
|
02.09.2007, 16:23
|
|
|
TP-Insider
|
Bei all-inkl.com gibts doch diesen Business Tarif. Inkl. 5 Domains und eigenes SSL-Zertifikat für 25,- €/ Monat. Wäre das nichts? 
|
|
|
|