Kann man den Router so konfigurieren, daß der sich einwählt? Wenn nein, dann war es wohl leider ein Fehlkauf und eine andere Hardware müsste her..
Moin,
hab folgendes Problem.
Wohne in ner 2er WG. Wir haben nur EIN DSL Modem mit EINEM Lan-Kabel Anschluss. Also hab ich einen Router (USRobotics Model: USR5463) gekauft.
Das Modem ist an den Router angeschlossen, und das Lan-Kabel hab ich ebenfalls an den Router gepackt. Der zweite PC ist über W-Lan "angeschlossen".
Die Verbindung ist so konfiguriert, dass man sich mit einem Benutzernamen und Kennwort einwählen muss.
Das funktioniert soweit auch, nur können die 2 PCs nicht gleichzeitig ins Internet. Sobald einer im Netz ist, kann der zweite sich nicht mehr einwählen.
Wie muss ich die Hardware (PC, Router...) konfigurieren damit beide PCs gleichzeitig auf das Internet zugreifen können?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.Wir sind hier grad total am verzweifeln mit diesem Internetkram...
Kann man den Router so konfigurieren, daß der sich einwählt? Wenn nein, dann war es wohl leider ein Fehlkauf und eine andere Hardware müsste her..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Wie finde ich heraus ob sich der Router einwählen kann?
Bin mit dem Routermenü etwas überfordert...
Was für einen Router hast du denn? im Zweifelsfalle schick mal einen Screenshot vom Routermenu
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Ein Router hat doch normalerweise getrennte Anschlüsse für LAN und WAN (Internet).
Das Modem müsste an den Anschluss, der mit WAN, Internet, Modem oder Ähnlichem bezeichnet ist.
Ich habe auf der Seite von USRobotics mal mit der Interface-Demo die Einrichtung weitgehend nachvollzogen.
Wenn du das selbe Menü hast, wie auf der Seite von USR dargestellt, müsste es so gehen:
- Kabel vom Modem am Router in den WAN-Port stecken
- Vom Rechner aus ins Routermenü
- Dort den Setup-Wizard starten
- Sobald du bei "Internet Settings" angekommen bist, wählst du PPPoE aus
- Dann gibst du Benutzername und Passwort ein, die du für die Internetverbindung hast (die restlichen Felder nicht beachten)
Ab dann sollte vom Rechner aus nicht mehr "gewählt" werden müssen, die Verbindung zum Internet müsste von allen Rechnern aus funktionieren.
alles klar-werd ich nachher mal probieren...
vielen vielen dank