+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FTP-Server

TP-Junior rotschopflukas macht alles soweit korrekt

Question FTP-Server

Also: mein problem ist, dass ich einen ftp-server einrichten will und zwar mit einer dyndns-Adresse. bisher habe ich es mit cesarFTP versucht. über den localhost kann ich zugreifen, über Netzwerk-Ip auch. Aber über die öffentliche ip funktioniert nichts, ebensowenig logischer Weise bei dyndns, obwohl der router port 21 freigibt...
    Das läuft dann so:
    ip-eingegeben
    angemeldet(Anmeldeaufforderung wird angezeigt)
    und dann gibt mir firefox diesen fehler aus:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 87.167.231.215 aufbauen.

Wer hat einen Tip zu diesem Problem?
    Oder ein anderes (Freeware) Ftp-Programm???
    Vielen Dank !!!

jessica
    Guest
    Also ich benutze Perfect FTP (Freeware) und bin zufrieden, allerdings weiß ich nicht, ob es für Dein Problem geeignet ist.
    Probier es doch einfach mal aus, kostet ja nichts

http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/6/de0DF6-wc.html

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Probier mal, ob du mit dem Internet Explorer zugreifen kannst - dieser arbeitet standardmäßig im sog. Passiven Modus.
    Dieser wird eingesetzt, wenn du durch eine Firwall resp. Router hindurch verbinden willst.

Exclamation Danke!!!

@maxi89:
    Mit IE funktioniert das ganze! DANKE!!!

@jessica:
    guter Tip aber leider nicht sehr hilfreich... ich suche nach einem server-tool trotzdem danke!!

Ich würde das ganze aber gerne auc meinen kumpels mit firefox zur verfügung stellen!!! weiß jemand ein Freeware-Ftp-Server-Programm??? Falls das relevant ist: ich habe apache 2.26 auf meinem pc laufen...

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Apache != FTP-Server

Es gibt ohne Ende FTP-Server, der bekannteste für Windows ist wohl FileZilla FTP-Server.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der passive Modus benötigt wird, damit das ganze funktionieren kann - das würde auch für reguläre FTP-Server auf einem Root-Server gelten.
    Für Firefox gibt es das Addon FireFTP, dort kann man den Passiven Modus auch einstellen.

Exclamation Ah!

AH! Vielen dank für die info!
    Das Apache != ftp wusste ich aber da es module gibt, dachte ich da könnte sowas dabei sein... thx!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer