CRM_DB_Problem_Microsoft SQL Server 2005
Hallo liebe Experten,
ich verzweifle aktuell an dem Thema "Datenbanken", weil ich gerade (mal wieder) einige CRM-Systeme teste(n will), aber als nur Teil-Nerd einige Probleme habe!
Zuallererst: Man scheint für alle CRM Systeme eine Datenbank zu brauchen, die meistens auf "Microsoft SQL Server 2005" aufbaut bzw. ich habe das jetzt auch immer genommen, es musste dazu anscheinend noch die "Microsoft SQL Server 2000/2005
(?) Desktop Engine (MSDE)" installiert werden, wobei mein Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 damit bis jetzt irgendwie starke Probleme hatte!

*argh*
Angehängt habe ich auch mal einen Screenshot, der erscheint, wenn gewisse CRM-Programmteile geladen werden.
Auf jeden Fall hänge ich aktuell (wieder

) bei der Installation einer CRM-Demo, bei der nach einer "Datenbankserver Anmeldung für den Installationsassistenten" gefragt ist, ich jedoch weder über "Windows Authentifizierung verwenden" noch über "SQL-Server Authentifizierung verwenden", weil ich v.a. für das zweite irgendeinen Benutzernamen & Passwort brauche, das ich nicht habe!
Na ja, was soll ich sagen, fallt über mich her! Aber: Ich bin nunmal eine One-Man-Show, will unbedingt für mich endlich ein CRM-System implementieren und habe einfach keine Ahnung von diesem DB-Zeugs und will damit auch nichts zu tun haben!! Den Support anzuschreiben fände ich hier noch unangemessen, da das Problem ja eher an meinem allgemein "mangelhaften Verständnis" für das Thema Datenbanken liegt (auch wenn ich in der Theorie schon viel an der FH zu gelernt habe...bringt mir aber hier nix...), weswegen ich da gerade etwas überfordert bin. Aber ich bringe mir gerne selbst die Praxis-Basics bei. Genau dahin zielen
meine Fragen:
1. Wo findet sich einführendes Material, was mir hilft, genau bei solchen Praxisproblemen weiterzukommen?
2. Ich habe das Ganze einfach mal mit Administratorrechten auf meinem Arbeits-PC installiert und will es dort auch verwenden (also praktisch Einzelplatz), ich gehe mal davon aus, dass das keine Probleme machen sollte?! Ich habe noch immer bei keinem der Systeme einen Durchblick, wo jetzt Client-Server gilt bzw. ob ich da m.u. das Ganze auf der Basis dann doch nicht installieren kann!…
3. Ich kann doch mehrere CRM-Systeme auf einmal installieren, oder??...oder wie schafft ihr euch so Testumgebungen?! Weil ich weiß ja auch gar nicht ob die auf eine oder mehrere DBs zugreifen und was man dort trennen muss bzw. ob überhaupt?! Will ja nix überschreiben, bin eh gespannt, wie das mit Outlook hinhaut, hoffe da geht nix kaputt. ^^
4. Teil-OT-Frage: Ich sehe auch hier bei der DB-Installation wieder so Domänen-Namen artige Schreibweisen. Aber ich habe gar keine Domäne(n)! Das Ganze wird in der folgenden Schreibweise angezeigt:
"NetBIOS-Computername (GROSSSCHREIBUNG)\Datenbankname", alternativ kommt statt dem Datenbanknamen wohl etwas anderes. Damit meine ich, dass ich mit Grauen festgestellt habe, dass ich meine Acronis True Image Datensicherung nicht mehr aufbekomme (und ich brauche Dateien, die verloren gegangen sind! *aiy*), weil da auch wieder so etwas dahinter zu stecken scheint, also "?NetBIOS-Computername?\???"! Ich weiß noch immer nicht, wie ich das jetzt aufbekommen soll, ich frage mich ob das kein normales Problem ist?! Ich habe schon gegoogelt und mit dem Acronis-Support gemailt, aber das hat irgendwie nicht weitergeholfen, weil das auch in dem Format "NetBIOS-Computername\Passwort" (um die Sicherung wieder aufzukriegen) nicht funktioniert.
Kann mir jemand erklären, was da los ist und wie ich das ein für alle mal verstehe und in Zukunft so einrichte, dass ich wieder an meine Sachen rankomme?
Weil das Ganze ist mir auch schonmal mit Nero BackItUp passiert, was aber nicht so schlimm war, habe aber nicht ohne Grund jetzt Acronis True Image...
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!!
"Mit freundlichen Grüßen",
"UncleFu86"
PS: Die im Test befindlichen / zu testenden CRMs kann ich gerne noch ergänzen, wenn relevant...
PPS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum für meine Frage...