Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AWstats

TP-Newbie

Red face AWstats

Hallo

Ich habe da mal eine Frage an die Experten unter euch...
    Ich habe auf meinem Linux Server AWSTATS laufen....
    Jetzt bin ich mit AWSTATS noch nicht so richtig bewandert..

was sind in der AWSTATS Auswertung die sogenannten "Page Impression"
    ist das der Wert der in der Statistik als "Seiten" (blaues Feld) angegeben ist? und kann es stimmen das dieser Wert bei "48258" liegt wenn weiter vorne bei "Anzahl der Besuche" nur "103" stehen (an nur einem tag gemessen) ?

mich verwirren diese Zahlen noch ein wenig..

Währe für jeden Tip dankbar der mir da ein wenig klarheit verschafft

Sollte ich ein bereits existierendes Posting übersehen haben, so bitte ich dieses zu entschuldigen.

Gruß

Poldi

TP-Moderator Avatar von fuchzga
    Was du hier beschreibst, ist nicht nur die Terminologie von AWStats, sondern beschreibt allgemein gültige Werte zur "Website-Analyse".
    "Page Impression" auch "PI" genannt. Das sind die Anzahl der Seiten, welche die Besucher auf deiner Website geöffnet haben.
    "Anzahl der Besuche" wird auch "Visits" genannt. Das sind die tatsächlichen Unique-Besucher, abhängig von der IP-Adresse.
    Du hattest also 103 "eindeutige" Besucher und die haben insgesamt 48.258 Seiten auf deiner Webpräsenz geöffnet.

Du kannst mal versuchen, AWStats so zu konfigurieren, dass die Crawler der Suchmaschinen nicht in den Logs erscheinen. Dann kommst du an realistische Werte ran.
    Ich arbeite lieber mit Webalizer, darum kann ich dir keine konkreten Tipps geben.

TP-Newbie
    Hallo, vielen Dank für Deine antwort.

Das awstats habe ich jetzt mal weggelassen und nutze Webalizer, dort , wenn ich alles richtig verstanden habe, ist dann also in den Auswertungen in der Zeile "Pages" = der PI Wert ? und "visits" sind die eindeutigen Besucher..

hoffe das ich das so richtig verstanden habe
    Geändert von Poldi77 (02.06.2008 um 11:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer