Und genau dafür brauchst Du Apache oder eine andere Webserver Software.Lese Dir mal diesen Artikel durch, dann sollte deine Frage beantwortet sein: Apache HTTP Server
Hallo Community,
ich versuche gerade, meine erste Homepage komplett selber zu bauen und online zu stellen und ein paar Dinge sind mir noch nicht ganz klar.
Brauche ich Apache und wenn ja wozu? Die Dateien lade ich hoch über einen FTP-Client. Und ab dann sollten sie doch eigentlich online verfügbar sein, oder?
Wofür genau brauche ich den Apache Webserver?
Danke für Antworten!
Und genau dafür brauchst Du Apache oder eine andere Webserver Software.Lese Dir mal diesen Artikel durch, dann sollte deine Frage beantwortet sein: Apache HTTP Server
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Dan Artikel habe ich gelesen. Und ich verstehe es immer noch nicht so ganz.
Mit Apache werden also die Webseiten vom Server abgerufen und im Browser desjenigen angezeigt, der meine Seite besucht? Das funktioniert doch auch so schon, wenn ich die Homepage per FTP zu meinem Webhost hochgeladen habe. Oder verstehe ich das gerade völlig falsch und mein Provider benutzt Apache bereits, um meine Homepage für Besucher abrufbar zu machen und ich muss mich gar nicht weiter drum kümmern?
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Super, danke! Verstanden. ;-)