Welche Anforderungen stellt denn der Data Becker Shop?
Hallo,
wie ihr bestimmt an der Überschrift bereits erkennt, habe ich null Plan und hoffe nun auf eure Hilfe!!
Folgendes Problem:
Ich habe bei 1&1 eine Domain, auf der meine Homepage läuft.
Nun bin ich dabei einen Shop zu erstellen (Data Becker Shop to date) und möchte diesen dann mal hochladen.
Das Problem ist nur, dass ich nicht nur einen Shop, sondern insgesamt vier habe und auf meiner Homepage vier Buttons zum Anklicken möchte, mit denen der Kunde dann zu dem speziellen Shop weitergeleitet wird.
Beispiel:
Auf der Homepage steht dann:
Button 1: Möbel
Button 2: Lebensmittel
Button 3: Geräte
Button 4: Garten
Was benötige ich nun, damit ich das so umsetzen kann? Webspace, Server, ...? Ich kenne mich wirklich nicht aus...
Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?
Danke für eure Hilfe!!
Gruß,
Silke
Welche Anforderungen stellt denn der Data Becker Shop?
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
warum arbeitest du nicht mit kategorien im shop? das ist meiner Ansicht nach leichter als 4 Shops zu verwalten.
Somit hast du ja 4x Benutzerdaten, 4x Newsletter, 4x Abrechnung für die Steuer, 4x Seiten die bearbeitet werden müssen, 4x das ganze drum herum ;-)
Wenn du die Button so verlinks das schon im shop die richtige kategorie aufgerufen wird geht das sicher leichter.
Ich arbeite nicht mit deinem Shop von DataBecker, ich hab xtcommerce. Da gibt es diese Kategorien. Eventuell kannst du das bei dir auch so umsetzen.
Sonst wird es auch schwierig beim Verwalten des Webspace. Du brauchst auf jedenfall Webspace mit ner Datenbank und PHP muß installiert sein.
Bei den 1und1 Paketen wäre das im Moment, 1und1 Homepage Perfekt aus den Privaten Pages, sowie aus dem Business Bereich, 1und1 Homepage Business und Business Pro.
Deine Systemvorraussetzungen sagen das auch ;-)
Internetzugang mit POP3 Mail, freier Webspace mit PHP 4.3 oder besser, MySQL 3 oder besser (optional), SSL (optional)