Um das Abrufen der Nachrichten wirst du nicht herumkommen.
Hallo Zusammen,
ich habe eine neues Paket bei 1und1 und möchte nun bevor die Domains umgeschaltet werden meine E-Mails sichern und später in mein neues Paket hochladen (Ich benutze grundsätzlich IMAP). Es handelt sich dabei um eine ganze Reihe von Ordern und pop3 abrufen und lokal speichern kommt nicht in Frage.
Kennt hier jemand eine gute, schnelle und einfache Lösung zum Sichern und Wiederherstellen der Mails?
viele Grüße
Tom
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
Um das Abrufen der Nachrichten wirst du nicht herumkommen.
Natürlich, und anschliessend wieder hochladen
Ich suche nur ein Programm um nicht mehrere Tausend Mails und Ordner händisch zu kopieren...
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
Steh ich auf dem Schlauch? Im Thunderbird beispielsweise kannst du lokale Ordner anlegen. Kopier alle deine IMAP-Ordner im obersten Verzeichnis da rein, zieh um und verschieb dann wieder in dein neues IMAP-Konto.
Das geht tatsächlich... bei ca. 60 Ordnern wird es aber trotzdem sehr umständlich, da man diese nur einzeln kopieren kann und da wären ja noch mehrere Konten...
"Ich darf das!"
Bestimmt kannst du unglaublich Zeit sparen, indem du tagelang nach einer integrierten Softwarelösung suchst ...
Verschieb halt am Server deine 60 IMAP-Ordner (ist das wiurklich übersichtlich?) alle in einen Container "Hans", das macht der Server fix und dann zieh den "Hans" in deinen lokalen Bereich ...
Vielleicht hilft dir dieses Addon für Thunderbird ja weiter - habe es nicht getestet, der Text verspricht aber genau das was du willst.
(Wobei ich keine Import-Moglichkeit gefunden habe...)