tachchen,
ich brauch mal einen rat. habe meine website aktualisiert und möchte diese nun auf den server laden. kenne mich aber mit dem hochladen von websites nicht so aus und mein host hat leider eine ziemlich benutzerunfreundliche menüführung. die website habe ich mit dreamweaver erstellt und von dort aus wollte ich die seite auch hochzuladen. bei meinen versuchen habe ich immer folgende fehlermeldung bekommen ... "an ftp error occured - cannot make connection to host". hmm??? vermutlich stimmt eine eingabe der seitendefinition nicht. aber welche? hier mal meine eingaben:
--------------------------------------------------------------------------
[local info]
- sitename: name des websiteordners angegeben
- lokal root folder: websiteordner ausgewählt
- http adresse: http://www.meinewebsite.de
- cache: häckchen gesetzt
[remote info]
- access: ftp
- ftp-host: www.host.de
- host directory: ftp.meinewebsite.de (?)
- login: username für ftp-accounts (? ... oder login für host)
- passwort: passwort für ftp-accounts (? ... oder passwort für host)
- use passive ftp: häckchen gesetzt
--------------------------------------------------------------------------
ich habe das hochladen auch schon mit "wiseftp30" und "Ipswitch WS_FTP Professional 2006" probiert. das funktioniert auch nicht. wäre toll wenn mir jemand schnell helfen könnte. danke schon mal.
viele grüße
Geändert von kirsten (16.12.2008 um 12:39 Uhr)
schade ... auch das wird nicht angenommen. weder mit noch ohne einer host-directory-angabe. ich erhalte wieder die meldung:
"an ftp error occured - cannot make connection to host. 530 Login authentication failed". gibt es noch weitere mögliche ursachen für das problem?
Ok, diesmal ist es aber eine andere Fehlermeldung:
530 Login authentication failed
Du musst die richtigen Anmeldeinformationen angeben. Benutzername und Passwort richtig geschrieben? (gross/kleinschreibung beachten)![]()
jetzt aber. dank dir vielmals. supi, dann kann ich ja jetzt endlich durchstarten. dachte schon das wird nichts mehr. :-)))