ich hab das hier gefunden, sollte eigentlich funktionieren, allerdings erhalte ich dann einen fehler
Code:RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} www\.zusatzdomain\.at RewriteRule ^(.*)$ unterverzeichnis/$1
hallo
ich habe einen kunden der zu seinem bestehenden webspace eine zusätzliche domain gekauft hat.
Die Hauptdomain http://www.hauptdomain.at leitet auf das root verzeichnis
Die Zusatzdomain http://www.zusatzdomain.at sollte auf ein unterverzeichnis, nennen wir es "unterverzeichnis" weiterleiten.
hab schon einige sachen probiert, aber so richtig funktionieren will noch nichts...
vielleicht jemand einen tipp?
lg dipo
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
ich hab das hier gefunden, sollte eigentlich funktionieren, allerdings erhalte ich dann einen fehler
Code:RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} www\.zusatzdomain\.at RewriteRule ^(.*)$ unterverzeichnis/$1
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
... der wie lautet?allerdings erhalte ich dann einen fehler
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, mail@admin.at and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Dann unterstützt dein Webpack kein mod_rewrite bei so einem Fehler.![]()
die .htaccess sollte aber stimmen so oder?
ich kann das nämlich nicht über das webinterface des hosters machen und von diesem bekomm ich nur folgende auskunft:
Leider führen wir solche Änderungen nicht durch. Sie haben selbst die Möglichkeit über ein .htaccess File dieses durchzuführen.
Das hat wenig mit der .htaccess an sich zu tun - du versuchst das mod_rewrite Modul zu nutzen, wenn dieses aber nicht vorhanden oder abgeschaltet ist, bekommst du nur eine Fehlermeldung.
Der Inhalt selbst von deinen Regeln sieht ok aus - allerdings würde ich das "Unterverzeichnis" ein wenig besser angeben.
hab gerade die auskunft erhalten:
Die mod_rewrite engine ist auf unseren Server aktiv.
Solche Einstellungen nimmt man normalerweise in der Verwaltungssoftware (Plesk, Confixx, SysCP, etc.) vor, da man eigenständige Domains nicht einfach per mod_rewrite umbiegt, sondern per vHost auf einen eigenen Bereich leitet.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Geh doch einfach über Redirect bzw RedirectPermanent.
Bsp:
Solch simple Rewrites kannst du damit erschlagen.Code:redirect 301 / http://www.zusatzdomain.tld/unterverzeichnis/index.htm
![]()
falls es noch jemand interessiert:
hab vom provider jetzt freundlicherweise ein bsp für die htacces bekommen, funktioniert bestens:
lgCode:RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.domain.at$ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/verzeichnis/ RewriteRule ^(.*)$ /verzeichnis/$1
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
allerdings würde ich das "Unterverzeichnis" ein wenig besser angeben![]()
![]()