Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Fragen zu Hosting/Server/Traffic/Bandbreite

TP-Junior

Fragen zu Hosting/Server/Traffic/Bandbreite

Hallo Traumprojekt-Forum,
    ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen und er sagte, dass ich mit meiner Frage hier vielleicht gut aufgehoben wäre.

Es geht also darum: Ich bin momentan noch Student und habe in meiner Freizeit ein Webprojekt auf die Beine gestellt. Es ist ein "Stadtguide" in welchem ich Bars, Restaurants, aktuelle Kinofilme, Events usw. poste. Das ganze habe ich mit Wordpress erstellt. Die Seite ist nur hin und wieder mal zum live-test online und ich habe von daher auch noch keine Besucher.

Jetzt möchte ich die richtige Entscheidung über Hosting/Server usw. zu treffen. Ich habe jetzt wirklich lange versucht einen Überblick zu kriegen aber brauche einfach mal Hilfe.

Was bedeutet Bandbreite, Traffic, Server, Hosting eigentlich alles genau. Ich habe verstanden, daß beim Hosting ich mit mehreren anderen auf einem server sitze und das traffic und bandbreite etwas mit der gleichzeitigen Nutzung von Usern zu tun hat. Doch wie weiß ich jetzt, was für mein Webprojekt das richtige ist?

Den Plan den ich mir im Moment anschaue hat eine Bandbreiten Zuweisung von 1,500,000 MB und Disk Space von 150,000 MB.

Wie weit komme ich damit?
    Für wieviele User würde das ausreichen?
    User bekommen auf meiner Seite nur Informationen und können Kommentare hinterlassen. Ist meine Seite damit Datenbanklastig (ist doch auch irgendwie ein Faktor der wichtig ist, oder?)?
    Wenn ich jetzt einen Plan mit unbegrenzter Bandbreite und Disk Space wähle, bin ich dann auf der sicheren Seite?

Die vielen Fragen tun mir wirklich leid, aber ich blicke durch die ganzen Artikel im Netz nicht mehr durch. Ich würde mich auch sehr über link freuen, die mir das ganze verständlich erklären. Aber auch über die ein oder andere Antwort, die Licht ins Dunkel bringt.

Vielen Dank,
    bums_09

TP-Senior Avatar von netzor

Wink