Moin,
koennte es am Browsercache liegen?
Hast du die Seite schon mal mit Datei (domein.de/index.htm) aufgerufen?
Hallo,
ich habe eine Webseite zu einem neuen Provider gebracht, alles hochgeladen, sieht ok aus. Beim Aufrufen dieser Seite wird aber die alte index.htm des Providers "... Hier entsteht der Inernetauftrit ...." angezeigt, nicht meine Startdatei, obwohl ich diese ursprüngliche index entfernt habe. Ich sehe auch keine andere index oder home.
Bei früheren Umzügen (von 1&1/Strato zu all-inkl) hatte ch solce Schwierigkeiten nicht.
Hat jemand da einen Tipp für mich?
Besten Dank im voraus,
Gerd
Moin,
koennte es am Browsercache liegen?
Hast du die Seite schon mal mit Datei (domein.de/index.htm) aufgerufen?
Gruss Guin
Mein Blog
Hallo Guin,
sorry, hätte ich erwähnen müssen :-(
Wenn ich ...de/index.htm eingeben, wird es richtig angezeigt. Ich habe aber den Browser Cache geleert und auch an einem anderen Rechner das mal versucht.
Gerd
Ok,
mit domain.de/index.htm geht es also.
Mit domain.de geht es nicht.
Wenn du dich mit FTP verbindest und in den Ordner guckst, ist da auch nichts anderes mehr vom Hoster?
start.htm[l]
Es muss ja irgend wie herauszufinden sein, welche Datei aufgerufen wird.
Gruss Guin
Mein Blog
Genau das habe ich ja probiert und dort dann die index.html des Providers gefunden, entfernt, meinen Kram hochgeladen - und ich sehe bei domain.de immer noch den Providertext und erst bei domain.de/index.htm meine Startseite.
... und das meint all-inkl dazu:
Beachten Sie außerdem bitte: Es kann jetzt noch einmal bis zu 48 Stunden dauern bis Ihre Domain komplett über uns erreichbar ist. Dies liegt daran, dass die Internetzugangsprovider wie T-Online, AOL, Arcor, Freenet, etc. ihre eigenen Nameserver aktualisieren müssen und erst nach diesem Zeitraum wissen, dass die Domain bei uns liegt.
Nichts desto trotz: Besten Dank für die Bemühungen!
Grüße in den Norden
Gerd
Ist denn die Domain so neu bzw wurde sie dorthin umgezogen?
Nur wenn die Domain neu registriert bzw zu einem anderen Provider umgezogen wurde, kann es dauern, bis alle DNS-Server die Änderung wahrgenommen haben.
Und dann würde auch nicht die Standardmeldung "... Hier entsteht der Inernetauftrit ...." kommen, sondern ein "Diese Domain ist nicht erreichbar".
Ist es möglich, dass die Index-Dateien dort auch index.html <-- mit dem "L" am Ende heißen müssen?
Könnte sein, dass der Provider die sonst auftauchende 403-Errorpage durch diesen entsprechenden Hinweis ausgetauscht hat.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber würde dann nicht immer bei einem Error 403 diese Meldung "... Hier entsteht der Inernetauftritt ...." kommen?
Gut, man soll sowas nie ausschliessen.![]()
![]()
wenn der provider html braucht dann kannst doch deine index umbenennen, htm -> html
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Liegt die Domain auf einem VR-Server?! Wenn ja dann wurde evtl. das ganze in ein falsches Verzeichnis abgelegt!!!
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Besten Dank noch mal an alle.
Die Domain ist umgezogen (hatte ich ganz am Anfang schon gesagt), und der neue Provider hat eine index.htm(l) automatisch drauf mit dem Text "Hier entsteht die Domain ...".
Inzwischen ist alles geregelt, ich sehe die Site, es war wohl "nur" das Zeizproblem. Bei bisherigen Umzügen hatte ich das allerdings so nicht,
Viele Grüße
Gerd