Hallo erstmal, ich hoffe hier Hilfe zu finden, habe auch schon in anderen Foren geschaut, aber die teilweise Arroganz dort hat mich etwas abgeschreckt. Aber jetzt zu meinem Problem, (ich habe mich wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster gelehnt) habe bei meiner neuen Arbeitstelle (Sachbearbeiter in der Auftragsannahme) den Auftrag bekommen, ein mehrseitiges Formular im PDF-Format zu erstellen. Das hat auch gut geklappt, aber dieses Formular soll ausgefüllt, per E-Mail an den Absender gesendet werden. Ist mit einfachen Bordmitteln über Acrobat Prof. nicht so einfach zu machen. Jedenfalls bietet die Fa. GIG Gruber Ingenieurges. einen kostenlosen (auch für kommerz. Zwecken) PDF FormServer an, der genau diese Vorgaben erfüllen kann. Komme aber nicht weiter, auch die Hilfsdatei ist nicht gerade dienlich, blicke nichts mehr, was ich wo und wie ändern muss, ob der FormServer hochgeladen werden muss , einfach alles, habe kompletten Blackout, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich, durch den neuen Job so unter Erfolgsdruck (Probezeit) setzte, dass nichts mehr geht. Wer kann mir helfen, schrittweise dieses durchzugehen? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß