Es müsste so aussehen:
PHP-Code:RewriteRule ^portal_index.php?page=gesetz /beziehung/gesetz.html [R=301,L]
Hey,
ich hab da mal eine Frage. Es steht eine größere Umstellung meiner Verzeichnissstruktur an und da würde ich gerne manche Seiten per 301 auf die neue Seiten zeigen lassen.
Beispiel:
portal_index.php?page=gesetz -> /beziehung/gesetz.html
usw.
Folgendes hab ich in die htaccess eingetragen:
Leider kommt immer ein 404 Fehler, dass die Seite portal_index.php nicht gefunden werden kann. Auch wenn ich den / vor portal_index.php entferne oder den 2 Wert relativ angebe klappt es leider nicht.Code:RewriteRule /portal_index.php?page=gesetz beziehung/gesetz.html [L,R=301]
Hab ich irgendeinen Fehler eingebaut?
Danke für eure Hilfe
Lg,
Flo
Geändert von Crazy-Achmet (03.06.2009 um 23:27 Uhr)
Planet-Liebe.de - Das Forum rund um Liebe, Partnerschaft, Aufklärung, Verhütung und das Thema No. 1
...natürlich auch für nicht Jugendliche!
Es müsste so aussehen:
PHP-Code:RewriteRule ^portal_index.php?page=gesetz /beziehung/gesetz.html [R=301,L]
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Hey,
danke für deine Hilfe, aber auch das klappt leider nicht. Es kommt immernoch der Fehler, dass portal_index.php nicht gefunden wurde.
Vereinfache ich nun aber die Zeile auf folgendes:
Klappt es! Es hat also wohl was mit dem Parameter ?page=gesetz zu tun. Wenn ich das jetzt noch mit reinbekomme wäre es perfekt!Code:RewriteRule ^portal_index.php /beziehung/gesetz.html [R=301,L]
Lg,
Flo
Planet-Liebe.de - Das Forum rund um Liebe, Partnerschaft, Aufklärung, Verhütung und das Thema No. 1
...natürlich auch für nicht Jugendliche!