Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich hab mal ne Frage udn zwar wie viel Traffic verbraucht TP ( Forum und Hilfeseiten, etc.) ?
Und wie viel Speicher braucht ein sollches Forum ???
Wie viel Besucher hat TP überhaupt am Tag ??
Warum mich das Interesseiert ? Na, ich möchte ja demnächst ein Portal eröffnen, und um auch alles online zu bingen brauch ich net guten Hoster der auch alles inkl. hat, doch welche Packete, etc...??
Deswegen muss ich das alles mal so einschätzen können.
Danke schon mal im Vorraus, Ich hoffe, dass ihr mir dies beantworten könnt.
Speicher vebraucht das TP so ca. 300 MB kommt aber wegen der großen Forum Datenbank ... Die durch die Suchwörter sehr schnell sehr groß wird ...
Ich würde Dir für ein kleines Projekte am Anfang wohl ein Hoster ala Domainfactory oder 1&1 empfehlen ..nachher ist ein dezidierter Server aber wohl unerlässlich ..
es kommt auf die geplante Größe des Forums an, ich würde auch nicht gleich ein VBulletin nehmen (teuer) sondern eher das WBB von www.Woltlab.de (ab 25 Euro) oder das Invision-Board (kostenlos) www.invisionboard.com empfehlen. Als sehr guten Hoster für Forum-Software empfehle ich covers.de, die haben günstige Paketpreise oder wenn Du noch nicht weißt wie es sich entwickelt den individuellen Premium-Account.
Also Forum hab ich phpBB genommen, ist das nix ??
Welches soll ich eher nehmen ... ??
Zu Hostern:
Wie ist HosteEurope ?? Soll ja recht gut sein, nur die peise könnten etwas billiger sein ...
Schon was von Lavanzo gehört ?? Die sind ja recht billig, aber wie sieht es mir service und Leistung aus ??
Welche gibt es noch ... ??
z.Z. bin ich be All-inkl, ich würde es auch weiter nutzen , nur irgendwie klappt SSI nicht so ganz bei denen, wobei es bei Puretec funzt ... weiß net woran es liegt ...
wenn jemand bei all-inkl ist, klappt es bei Ihm mit SSI, wenn ja wie ??
Original geschrieben von doja Also Forum hab ich phpBB genommen, ist das nix ??
Welches soll ich eher nehmen ... ??
Ich verwende für ein paar kleine Foren phpBB2. Bisher reicht es mir. Es kann von Haus aus halt nicht sooo viel, wie fie Großen. ZB Attachements kann man in der Grundversion keine hinzufügen. Dazu musst du eben ein Mod installieren.
Das phpBB ist natürlich auch zu empfehlen, alles mehr oder minder Geschmackssache und eine frage was man damit anstellen will, ich habe u.a. ein phpBB in Postnuke integriert, nutze ich zwar nicht aber das ist eine sehr gute Sache um eine Community aufzubauen.
Zu den Hostern hatte ich schonmal geschrieben das ich Massenhoster nicht mag, wenn man da mal ein Problem mit einem Script oder einer Server-Einstellung hat interessiert die das nicht die Bohne und man kann sein Script schrotten oder den Hoster wechseln Ich bleib dabei und empfehle www.covers.de, da habe ich bislang alles zum Laufen gebracht und wenn mal was gar nicht wollte hat mir der Admin dort geholfen