+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: XT-Commerce auf Xampp ausführen

TP-Junior DonWlad macht alles soweit korrekt

XT-Commerce auf Xampp ausführen

Hallo zusammen,

ich habe einen fertig installierten Shop von einem Bekannten über einen FTP-Zugang und will diesen jetzt mit Xampp lokal zum laufen bringen.
    Kann mir jemand sagen was zu tun ist? Ich habe die geladenen Daten in den htdocs-Ordner kopiert, nur was jetzt? Ich versuch die Dateien über meinen Browser auszuführen, nur zeigt er nur Häppchenweise die .html Dateien an und keine ganze Seite.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

TP-Junior DonWlad macht alles soweit korrekt
    was ich sagen wollte um es nochmal zu verdeutlichen:

Kann ich den Shop ausführen, der ja ONLINE schon installiert ist? Oder muss ich XTC nochmal auf Festplatte installieren?

Welche Datei muss ich ausführen?

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Zitat Zitat von DonWlad Beitrag anzeigen
    was ich sagen wollte um es nochmal zu verdeutlichen:

Kann ich den Shop ausführen, der ja ONLINE schon installiert ist? Oder muss ich XTC nochmal auf Festplatte installieren?

Welche Datei muss ich ausführen?
    Hi,
    hast Du auch die Datenbank runtergeladen, lokal die Datenbank angelegt und die Daten eingespielt? Wenn nicht musst Du dies tun oder zumindestens eine neue leere DB anlegen.

Dann musst Du nur noch die Konfiguration anpassen, dann sollte es laufen.
    Also die include/configure.php und die admin/includes/configure.php editieren.
    D.H Pfade anpassen und Datenbankzugriff ändern.

Zum neu installieren brauchst Du den Ordner "xtc_installer" der wird aber üblicherweise auf dem Server gelöscht oder umbenannt. Ist dieser vorhanden kannst Du auch im Browser /xtc_installer/index.php aufrufen und die Installationsschritte durchgehen. Das ist für XT:-Anfänger meistens einfacher als die Konfiurationsdateien von Hand anzupassen.

TP-Junior ethan macht alles soweit korrekt
    hi,
    habe auchein shop und überlege ob ich auch den xampp verwenden soll. ist es ratsam auf dem laptop mit den ganzen dokumenten den xampp zu installieren? kann es evtl. probleme verursachen.
    ist xampp ein auf dem eigenen computer (lokal)gespeicherter server simulator? wenn ich z.b. in einer .php datei etwas ändere kann ich das auf xampp ansehen (den shop simulieren) und erst dann hoch laden...habe ich das richtig verstanden?bye.

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Zitat Zitat von ethan Beitrag anzeigen
    hi,
    habe auchein shop und überlege ob ich auch den xampp verwenden soll. ist es ratsam auf dem laptop mit den ganzen dokumenten den xampp zu installieren? kann es evtl. probleme verursachen.
    Ja, wie jedes Programm.
    ist xampp ein auf dem eigenen computer (lokal)gespeicherter server simulator? wenn ich z.b. in einer .php datei etwas ändere kann ich das auf xampp ansehen (den shop simulieren) und erst dann hoch laden...habe ich das richtig verstanden?bye.
    Jein, Server.
    Ja, du kannst es lokal testen und dann hochladen.

Weiterer Tipp, gerne auch den Links folgen

TP-Junior ethan macht alles soweit korrekt
    wenn ich es lokal teste ist es ja so als ob das ganze auf einem server läuft(dachte dass hier xampp als server fungiert und somit eine simulation des servers stattfindet).auf einem laptop ist ja kein server (modul) integriert oder doch da man z.b. pc s auch als server nutzen kann? bin pc,www technik anfänger .

TP-Supporter chorn bringt sich richtig ein Avatar von chorn
    Server heisst nur der PC bietet etwas an. XAMPP stellt die Dienste/Programme. Das sind genau die gleichen wie bei den Servern die man so kaufen oder mieten kann. Das ist also auch keine Simulation.

+ Antworten