ahh - ok
hab mich schon gewundert - die hälfte der seiten die ich anwähle wird nicht gezeigt - emailkonten bei t-online oder freenet von kunden können nicht geöffnet werden...
bei heise steht noch nix
have fun - paby
Die haben irgendwie massive Probleme, angeblich 1/3 aller de-Domains momentan nicht verfügbar. Hab' das Phänomen bei meinem Domains auch. example.org (natürlich eigentlich alles de-Domains) geht z.B. nicht, aber server.example.org löst auf. Was übrigens immer geht ist die Namensauflösung über den DNS-Server, bei dem die Domain eigentlich registriert is (sofern der bekannt ist).
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
ahh - ok
hab mich schon gewundert - die hälfte der seiten die ich anwähle wird nicht gezeigt - emailkonten bei t-online oder freenet von kunden können nicht geöffnet werden...
bei heise steht noch nix
have fun - paby
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Ich leide auch... sehr seltsam...
Gruß,
Matthias
EDITHEISE zum Problem
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Hat sich erledigt, alle Nameserver der Denic sind wieder erreichbar.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
ich hatte auch schon meine Router alle rebootet ... mit ca. 1/3 nicht erreichbar kann ich bestätigen
Ihr müsst sowas etwas südländischer handeln: einen Expresso zu Euch nehmen (sofern der nicht von einem web3.0Dienst zubereitet wird), einen Schwatz mit der schönen Nachbarin wagen und dann 2, 3 Stunden später euch wieder erinnern, was heut eigentlich noch alles werden sollte ...![]()
Zwischenzeitlich habe ich mir schon eine neue Geschäftsidee ausgedacht:
Ich schalte eine 0900er-Nummer und sage den Leuten dann per Telefon die IP-Adresse zu einer Domain an - wenn die DNS-Server der Denic mal wieder nicht tun.
Da kam ich heute Nachmittag drauf, als ein Kunde anrief, dessen Domain nicht mehr aufgelöst werden konnte und wir ihm die IP-Adresse des Servers dann durchgegeben haben, damit er überhaupt seine Seite sehen konnte.
war schon sehr strange, ich hatte folgenden Effekt:
www.domain.de -> nicht erreichbar
www.subdomainA.domain.de -> erreichbar
www.subdomainB.domain.de -> nicht erreichbar
da grübelt man dann schon ziemlich, und genau die subdomainB war jobmäßig wichtig, dass ich drauf kam (mit IP-Eintrag in der host-Datei ging es dann)
Gerade von einem Kollegen bekommen:
Der wahre Grund, warum die Domains nicht erreichbar waren
![]()
Thema Schadenersatz. Kenn ne Firma, die machen sehr viel Recherche im deutschsprachigen Raum. Die haben die Leute heute gegen eins halb zwei heimgeschickt...
Könnte man mal diskutieren...Was meint Ihr dazu?
Was passiert wenn ich eine einem Kunden vertraglich zugeischerte Leistung zum Zeitpunkt heute Nachmittag auf Grund von DE-NIC und deren Leistungen (Root DNS) die wir ja alle zahlen nicht erbringen kann und mir der Kunde Stress macht.
Schöne Nacht noch.
Christoph
ewig lange dabei - keine Beiträge == chronischer Zeitmangel
Sorry - Soll sich ändern!!
Da wirst du mit Sicherheit keinen Erfolg haben. Denn weder das registrierende DENIC-Mitglied noch die DENIC selbst garantieren dir 100% Verfügbarkeit.
Und 4-6 Stunden in einem Jahr sind immer noch > 99,9%. Wenn der Betrieb darauf angewiesen ist, muss er sich besser davor schützen - beispielsweise durch eigene besonders lange cachende Nameserver oder durch zusätzliche Abfrage bei mehreren öffentlichen, stark frequentierten und besonders lange cachenden Nameservern.
Gleiches hätte dem Laden ja auch passieren können, wenn der Internetzugang durch ein defektes Kabel gestört, der Router abgeraucht, das Wasserrohr geplatzt oder einfach nur der Strom ausgefallen wäre.
Das ist ein kalkulierbares Risiko.
Nachtrag: Die offiizelle Stellungnahme der DENIC zum Ausfall, heute Mittag durch deren Mailingliste gegangen:
Zitat von DENICpresse
Wie man liest, haben also die ganzen Bots der Domaingrabber wie die Geier das Registrierungsinterface der DENIC (kurz RRI) zugenagelt, weil die Nameserver natürlich alle geantwortet haben, sie wüssten nichts von der Domain...
Das erklärt natürlich auch, warum Domain-Regs deutlich länger gedauert haben, als sonst - denn normalerweise ist das eine Sache von wenigen Sekunden.