Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: lx-office mit xampp

TP-Insider

lx-office mit xampp

Moin,

benutzt hier irgendjemand lx-office mit xampp

Das ist ne freie Buchhaltungssoftware (saloppp), in die ich mich gestern verliebt hab (http://www.lx-office.org). Kam mir nämlich sehr gelegen, da ich gerade selber was zusammenprogrammiere - mir das also sparen könnte.

Ok, jedenfalls ist das Installationspaket ne Katastrophe. Mein ganzes (betagtes) Notebook wurde zugemüllt mit allem möglcihen Serverzeug. Deshalb hätte ich das gerne per Xampp realisiert.

Fängt damit an, dass ich perl brauche. Doch noch nicht mal ein einfaches hello world gelingt im xampp. Wäre mein erster Meilenstein. Dann käme postgre, irgendwas mit tex usw.

Langer Rede, wäre genial, wenn jeamnd hier ist, der dsa schon mal durchgeamcht hat. So ala carte-mäßige Rohversion des fertig eingestellten xampp Andernfalls...hmm...wie 'schwer' ist es denn, den xampp gegebenenfalls umzubauen? Sprich kommt man mit ein paar Config-Pfaden durch, oder geht es da in Richtung Programmiererei?

Danke im Voraus.

Gruß
    Jo
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Insider
    Zum Glück hat es nicht geklappt!

Nach 2 nicht überzeugenden Stationen, bin ich zufällig darauf gekommen, nach Freeware zu suchen. Und schwupps: http://www.tz-easybuch.de/

Klar, da fehlt es an Kontrolle ohne Datenbank-Zugriff, aaaber das Interface ist genial. Das Ganze funktioniert wie ein interaktiver Buchungssatz. Ihr gebt da nur noch Sollkonto, Habenkonto, Betrag und Steuersatz ein und der Rest wird automatisch erledigt. Ein Rechnungsinterface gibt es zwar, das ist aber Feature und nicht Zwang!

Und die Geheimwaffe kommt noch: Kostenstellen!!

Wollte nur meine Begeisterung teilen, ich bin (noch) kein Affiliate bei denen.

//Hinweis: Will damit nicht LX-Office verunglimpfen! Das kann auch direkt mit Buchungssatz arbeiten. Abgesehen von der Technik hat man eben die Wahl: dickes ERP oder kleine Buchhaltung. Is doof zu erklären. Wer gerade die Qual der Wahl hat, einfach mal die Google-Bildersuche mit beiden Programmen füttern
    Geändert von Era W Xel (04.07.2010 um 12:44 Uhr)
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Veteran
    Zitat Zitat von Era W Xel Beitrag anzeigen
    Moin,

benutzt hier irgendjemand lx-office mit xampp
    Wirklich nutzen noch nicht, habe es aber vor dahin es ab 2011 zu nutzen.
    Getestet hatte ich schon mal.

Andernfalls...hmm...wie 'schwer' ist es denn, den xampp gegebenenfalls umzubauen? Sprich kommt man mit ein paar Config-Pfaden durch, oder geht es da in Richtung Programmiererei?
    Mit XAMPP kann man nichts programmieren, nur richtig konfigurieren.
    Ich habe es mit der Anleitung aus den lx-office wiki recht einfach zum laufn bekommen.

http://wiki.lx-office.org/index.php?title=Hauptseite#Installationsanleitung_auch_f.C3.BCr_absolute_Linux-Neulinge
    Danke im Voraus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer