+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Serverwechsel/Serveradresse verstecken

TP-Member Traum:A macht alles soweit korrekt

Serverwechsel/Serveradresse verstecken

Hallo allerseits. War lange nicht mehr hier, sieht ja jetzt alles ganz anders aus Und trotzdem alles wiedergefunden

Und... ich bräuchte mal wieder Rat :/

Ich habe gestern meinen Server gewechselt, auf nen größeren. Gleiche Firma, kein Problem, alles prima soweit, alles läuft. Bei der Domain-Firma hab ich auch nur das Weiterleitungsziel entsprechend geändert.

Das Problem: Ich sehe jetzt in der eigentlichen URL nun auch die Serveradresse. Das möchte ich natürlich nicht. Also statt http://nocturnalhall.com/ sehe ich jetzt http://web1.v577.ncsrv.de/nocturnalh...frameindex.htm...
    Der Support sagt mir, ich soll die Domain statt auf "Header" auf "Frame" setzen; war bisher immer auf "Header". Aber gut... funzt auch mit "Frame"... aber: 1. ich kann dann nicht mehr im Browser aktualisieren (man wird immer auf die Indexseite zurückgesetzt) und 2. "sehen" externe Seiten dann nicht mehr weiterverlinkte Inhalte (Bilders und so). Also wieder zurück auf "Header"... und die doofe URL...

Wie gesagt, ich habe an der Domain nichts geändert oder gebastelt, ich hab nur die alte Serveradresse gegen die neue ausgetauscht. Was mach ich falsch?

LG Dajana

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hi,
    wo stellst du denn "Header" bzw. "Frame" ein? Im Umleitungstool deines Domainproviders?
    Warum muss man denn eine Domain umleiten? Dir gehört doch der neue Server - also dann gib doch bei besagter Domain einfach die IP-Adresse des neuen Servers ein.

Ansonsten müsstest du mal etwas konkreter werden.
    Der alte Server stand ebenfalls beim selben Hoster. Was hattest du denn da beim Domainprovider eingetragen?

Besten Gruss!
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

Yep, bei den Domaineinstellungen des Domainproviders. Da gibt es Frame, Header und W@P. Und die Einstellungen beim Nameserver.

Das mit der IP hab ich getan (war vorher übrigens auch so), aber dann krieg ich ne Error 403 Seite (You don't have permission to access / on this server.), deswegen hab ich das nach Anweisung vom Support auf deren interne Routing gesetzt.

Ich hatte beim Domainprovider eigentlich nur die Serveradresse geändert und sonst alle Einstellungen gelassen, weil es ja vorher prima funktioniert hat. Die Serveradresse ist nahezu diesselbe (vorher v1066.ncsrv.de, nachher v577.ncsrv.de, da gleiche Firma), ich hab einfach nur die Zahlen ausgetauscht Dann tat sich nix mehr, Support angerufen, jedesmal jemand anderes dran gehabt, jedesmal wurden andere Änderungen gemacht, also hab ich irgendwann alles "resetted" und wieder auf die Originaldaten gesetzt. Bleibt das Problem mit der URL...

P.S. Ich probiere grad nochmal alle Möglichleiten durch, is ja Nacht, da fällt es nicht so auf, wenn das Magazin nicht erreichbar ist für ne Weile.

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Ok, da ist Confixx im Spiel.
    Hast du denn auf dem neuen v577 auch deine Domain angelegt?

Die Domain nocturnalhall.com zeigt nun im DNS auf den neuen Server. Das passt!
    Jetzt scheint es, dass du einen Konfigurationsfehler in Confixx hast.
    Der Fehler 403 kann mehrere Ursachen haben.
    z.B. weil du für die Domain das falsche HTML-Verzeichnis im Confixx angegeben hast.
    Oder weil der DocumentIndex fehlt - dies könnte eine index.html, index.htm oder index.php ... whatever sein. Diese Datei muss existieren und vom Webserver erreichbar sein.
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

*lol* alle Probleme gelöst, alles läuft Hatte in der Confixx weitergeleitet. Das Problem war dann, das der Unterordner falsche Rechte hatte und man deshalb "von außen" nicht drauf zugreifen konnte, deswegen auch immer die doofe "you don't have permssion" Fehlerseite 403. Passiert mir kein zewites Mal Danke für die Hilfe.

+ Antworten