+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Online Backup dienste

TP-Senior Jan Weichold macht alles soweit korrekt

Online Backup dienste

Hallo

bin auf der Suche nach einem Online Backupdienst. Das Volumen liegt zwischen 5 und 10 GB. Gibt es da erfahrungen?

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Von wo aus willst du denn was sichern?

Geht es dir darum Dateien vom heimischen Rechner aus dort als Backup zu lagern?
    Möchtest du den Dienst mehr dazu benutzen, um auch von Unterwegs mit dem Laptop oder von anderen Rechnern aus daran zu kommen?
    Willst du Backups von Servern da hinschieben?

Jenachdem, was du vorhast, eignen sich die Angebote nämlich mehr oder weniger gut

TP-Senior Jan Weichold macht alles soweit korrekt
    Hallo

na es geht nur darum Daten vom lokalen Rechner dort zu sichern (also komprimiert und/oder verschlüsselt). Also praktisch als klassisches Backup.

Zugriff vom Laptop oder so ist nicht nötig. Auch von servern werden keine Daten dorthin überspielt.

TP-Senior MichaG bringt sich richtig ein MichaG bringt sich richtig ein
    Wenn es u.A. auch um Dokumente etc. geht ist evtl. die Dropbox interessant. Die Daten werden dort zwar verschlüsselt übertragen und abgelegt, für brisante Daten würde ich aber dennoch einen ausreichend geschützten TrueCrypt-Container nutzen.
    Für 2GB ist es kostenfrei; das nächste Paket beinhaltet 50GB und kostet rund $10/Monat.
    Das Ganze ist aber primär zur Synchronisation von Daten über mehrere Rechner gedacht und hat dabei nebenläufig den Vorteil, dass Online sowie auf jedem eingebunden Rechner ein aktuelles Backup der Daten vorliegt.

Ansonsten fällt mir noch STRATO HiDrive ein, das wirklich als reine "Online-Festplatte" dient und auch günstiger ist: 20GB für rund 2€/Monat.

Wenn es nur darum geht ein Paket an Daten hochzuschieben und als Backup vorzuhalten würde ich HiDrive empfehlen.

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Oder 50 GB im Paket mit 5 Domains, Email, Datenbanken, Webdrive*, Traffic Flat .... für knapp 10€ pro Monat, die ersten 6 Monate kostenlos. Gesehen und gebucht bei all-inkl. Wenn jemandem dieser Tipp etwas wert ist, würde ich gerne meine RefNr mitteilen, dann habe ich auch etwas davon (und der Bonus verfällt nicht) - das ganze dann per PM, danke.

Gerade selber konfiguriert und eingebunden - per Webdav und mit Truecryptvolume

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Ich kann das HiDrive von Strato auch empfehlen. Ich habe dieses 500GB-Paket und bisher nie Probleme damit gehabt.
    Strato würde ich Dropbox auch aufgrund der Tatsache vorziehen, dass Stratos Server in Deutschland stehen und somit die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit generell besser ist.

TP-Newbie stefanh macht alles soweit korrekt
    Sehr gute Erfahrung habe ich mit Recovery Guard gemacht. Das ist zwar mehr ein Ausseiter als die Großen wie Strato usw. aber dafür bieten die die Garantie dass die Daten auch auf deutschen Servern gespeichert werden und nicht im Ausland wie bei anderen Anbietern. Klasse fand ich auch das in der Software eine Disaster Recovery und Virenscanner drinnen ist. Das ist zwar eine Software für Firmen, also unterstützt auch Server Geschichten wie SQL und Exchange, was ich als privte Person zwar nicht benötige, aber bei einem Preis von 15 Euro im Monat für 15 Gig. total okay.
    Geändert von fuchzga (01.07.2011 um 19:32 Uhr) Grund: Link entfernt. Wer danach sucht wird es finden.

+ Antworten