Hallo!
Ich überlege mir ein iPad zuzulegen und nebenbei bei meinem Desktop PC auf Linux umzusteigen.
Was mich am letzteren immer gehindert hat (ja ich weiß klingt lächerlich, aber das ist ein riesen Problem für mich) ist der transfer meines Outlooks von Windows.
So nun haben wir alles gemischt.
Bevor ich mir ein computerartiges gerät kaufe, steht für mich also immer das Problem im Vordergrund, wie ich meine Kontakte, Termine und Emails synchronisiert bekomme und auf allen Geräten zur Verfügung habe.
Nun habe ich gelesen, dass sowohl das Apple Mailprogramm, als auch Thunderbird, als auch Windows Mobile Geräte Exchange unterstützen, sodass sich sozusagen alles auf einen zentralen Server verschieben lässt.
Mit Exchange habe ich jedoch keinerleich Erfahrung.
Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir sagen kann, ob das sinnvoll ist/ ob das funktioniert? Oder vll. macht das ja auch jemand so?
Lässt sich mein Outlook mit allen Emails/ Kontakten/ Terminen etc. "einfach" auf einen Exchange Server exportieren ohne das ich jeden Kontakt o.ä. einzeln abtippen muss?
Kann mir jemand einen Provider empfehlen, der mir so einen Server für den privatgebrauch und kleines Portemonnaie stellen kann? Ca. 5€/Monat wären ok...
Generell Anmerkungen, Vorschläge?
Oh man ... das wäre die Befreiung nach jahrelangem Hickhack und Synchronisierungsärger... :-)
EDIT
Kleine Ergänzung vll noch:
Ich habe 8 Emailaccounts, die alle darüber zusammen gehandhabt werden sollten ... geht sowas?
Ich stelle mir das gerade so vor, dass alles ist wie bisher ... lediglich überall verfügbar, da meine (former) Outlook.pst nicht bei mir, sondern irgendwie auf dem Exchange Server liegt ... stimmt das so?
sorry, für meine Ahnungslosigkeit ... wenn ich (hoffentlich) ein ja höre, dann lese ich mich natürlich genauer ein :-)