+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem Proxy Server

TP-Junior Vrath macht alles soweit korrekt

Problem Proxy Server

Schnell und bündig komm ich mal zu Sache. Hier bei uns in der Firma haben wir einen wie sollte es auch anders sein einen Server stehen. Mit diesem Server wählen wir uns natürlich auch ins Internet ein. Um Surfen zu könnnen hat man schlichtweg einen Proxy Server eingerichtet was auch sinnvoll ist. Nur seit heute habe ich ein verdammt großes Problem.

Ich weiß zwar nicht warum aber wenn ich Dateien mit Dreamweaver per FTP hochladen will kommt jedes mal die Meldung das der FTP-Host nicht gefunden wurde. Und glaubt mir ich kenn die Benutzerdaten mitlerweile in und auswendig.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem von unserem Proxy-Server herrührt oder von Dreamweaver MX selbst.
    Und ich weiß nicht ob ich dieses Problem nicht besser ins DW-Forum geschrieben hätte.
    Zudem kommt es noch das ich mich per NT-Anmeldescript bei uns ins Netzwerk einlogge,(Betriebsystem Win98 SE). Falls mir irgendwer sagen könnte wie ich das Problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
    Wenns mal wieder etwas länger dauert

TP-Insider freefonzo macht alles soweit korrekt Avatar von freefonzo
    Hallo und herzlich Willkommen im TP.

Hast Du das Problem nur in der Firma?

Ist es erst kürzlich aufgetreten oder konntest Du in der Firma immer eine Verbindung herstellen?

Probier mal in den Einstellungen von Dreamweaver auf Passive FTP Mode umzuschalten.

Es kann durchaus sein, dass man am Proxy die FTP Ports gesperrt hat oder nur bestimmten Nutzer erlaubt FTP zu benutzen.

Ich kann nur im Moment nicht mehr dazu sagen, da ja keine weiteren details bekannt sind!

Gruss

freefonzo
    Gruss freefonzo

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Sir Winston Churchill

1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?

Arrow

Jup das Problem existiert nur in der Firma was weiß ich was unsere Netzwerktechniker wieder verbrochen haben. Seitdem allerdings der neue Proxy eingerichtet ist also seit gestern gehts hier drunter und drüber.
    Wir hatten am Freitag ein komplettes Systembackup in der ganzen Firma und eine komplette erneuerung der Systeme.

Passive FTP hab ich schon ausprobiert funktioniert auch nicht.

Was ich noch in erwägung ziehen könnte wäre das mit der Firewall am Server, aber das war vorher auch kein Problem und sollte eigentlich auch kein Problem sein. Ich steh hier völlig im Regen.

Aber wenigstens funktioniert Zuhause noch alles nur mach mal deinem Cheffe klar das du besser Zuhause arbeiten kannst. *g*

TP-Insider freefonzo macht alles soweit korrekt Avatar von freefonzo
    Sieht für mich so aus, dass die Umstellung Firewall/Proxy direkt mit dem Problem zu tun.

Frag doch mal einen Eurer Admins/Techniker, ob die FTP Ports zu sind. Vielleicht öffnet man diese ja für Dich (Passwortgeschützter Zugang...)

Gruss

freefonzo
    Gruss freefonzo

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Sir Winston Churchill

1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?

Dankeschön

Jo das ist ja das Problem wenn wenigstens einer davon hier sprich erreichbar wäre. Dann hätte ich es mir zweimal überlegt bevor ich hier was reinschreibe. Soll jetzt nicht böse klingen.

Ich finde es nur recht blöde das die Firewall konfiguriert wird ohne das man mir bescheidt gibt. Weil als Webdesigner könnte es doch irgendwie von Vorteil sein wenn man FTP's benutzt. Nuja vielleicht Morgen. Und herzlichsten dank, jetzt kann ich mich wenigstens über ein paar Kollegen aufregen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer