Bei Norton in den Optionen gibts doch ein Häckchen bei "Vor Zeitüberschreitung schützen" gibts das beim NN-Messenger auch?
Mehr wüsst ich jetzt auch nicht![]()
etwas kompliziert:
wenn ich mails mit großem Anhang (> 3 MB) bekomme und diese runterladen will, bekomme ich vom Pop-Server nach langer Zeit des Nichtstuns eine komische Fehlermeldung (Popserver busy / var ....) dann geht nix mehr, auch an meine anderen mails komme ich nicht dran, das komplette POP-Postfach liegt brach
der Norton e-mail-check läuft und läuft und läuft aber weiterhin, auch wenn ich die Verbindung trenne, das mail-Proggie (NN -Messenger) schließe.
Erst mit Rechnerneustart ist der Norton email-Check ruhig.
So ist es zu Hause mit ISDN
im Büro mit DSL kann ich diese mails dann problemlos runterladen ... (mit aktiviertem Norton email-check!)
heute Morgen dann zu Hause mal den Norton e-mail-Eingangscheck deaktiviert und Rechner neu gestartet: da konnte ich die mails dann auch abrufen.
auf beiden Rechnern ist der Norton aktuell upgedatet ...
Also scheint wohl ein Zusammenhang zwischen Anhangs-Größe, Downloadgeschwindigkeit (ISDN oder DSL) und dem Norton zu bestehen ...
jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Bei Norton in den Optionen gibts doch ein Häckchen bei "Vor Zeitüberschreitung schützen" gibts das beim NN-Messenger auch?
Mehr wüsst ich jetzt auch nicht![]()
[gerücht]
ich glaube gehört zu haben (irgendwann, irgendwo, irgendwie) dass der norton-email-check über einen symantec-server läuft;
d.h. die e-mails werden von deinem pop3-server zum symantec-email-checker und dann erst zu deinem MUA geleitet.
aufgrund dieses gerüchtes habe ich dieses nicht aktiviert.
[/gerücht]
vielleicht ist der fehler irgendwo in dieser (vielleicht)-tatsache begründet )
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
boahOriginal geschrieben von #!/usr/bin/beer
d.h. die e-mails werden von deinem pop3-server zum symantec-email-checker und dann erst zu deinem MUA geleitet.
das müsste dann ja ein Waaaahnsinns-Traffic auf dem Symantec-Server sein ...
Norton hat ja mittlerweile annährend weite Verbreitung wie Windows![]()
aber Viren-Check der eingehenden mail ist ja nun mal mit das wichtigste ...![]()
norton hilfe gefunden:
1. die mail werden tatsächlich über einen norton-relay geleitet
###schnipp###
So konfigurieren Sie einen manuell konfigurierten E-Mail-Client für den Schutz gegen Viren:
Wenn Sie einen manuell konfigurierten E-Mail-Client ausgewählt haben, müssen Sie einige Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm manuell ändern. Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe-Dokumentation zu Ihrem E-Mail-Programm.
Notieren Sie sich die vorhandenen Einstellungen, da Sie sie für die neuen Einstellungen benötigen.
Im Beispiel werden der Mailservername "mail.ispname.com" und der Benutzername "userid" verwendet. Sie sollten die aktuell in Ihren E-Mail-Einstellungen verwendeten Mailservernamen und Benutzernamen verwenden.
Aktuelle Einstellungen (Beispiel)
Eingehender POP3-Server mail.ispname.com
Benutzername userid
Ausgehender SMTP-Server mail.ispname.com
Neue Einstellungen
(Basierend auf Beispiel)
Eingehender POP3-Server Pop3.norton.antivirus
Benutzername userid/mail.ispname.com
Ausgehender SMTP-Server mail.ispname.com
© 1994-2001 Symantec Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
###schnapp###
2. die zeitüberschreitung
###schnipp###
Wenn Sie den Schutz vor Zeitüberschreitungsmeldungen aktivieren, sendet Norton AntiVirus in bestimmten Abständen Nachrichten an Ihren E-Mail-Client, während es mit der Prüfung großer Anhänge beschäftigt ist, damit der E-Mail-Client keine Zeitüberschreitungsmeldungen ausgibt.
Da Norton AntiVirus den gesamten E-Mail-Anhang empfängt und prüft, bevor es diesen an den E-Mail-Client übergibt, können große Anhänge den E-Mail-Client veranlassen, eine Zeitüberschreitungsmeldung auszugeben.
Hinweis: Durch den Schutz vor Zeitüberschreitungsmeldungen wird im oberen Bereich Ihrer E-Mail-Nachrichten verborgener Text eingefügt. Ihr E-Mail-Client sollte diesen Text löschen. Wenn dieser verborgene Text in Ihren E-Mail-Nachrichten angezeigt wird, können Sie ihn getrost ignorieren.
© 1994-2001 Symantec Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
###schnapp###
vielleicht kommt dein mail agent mit diesen zeitüberschreitungsmeldungen nicht klar ??
Geändert von #!/usr/bin/beer (10.06.2003 um 21:05 Uhr)
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
ich hatte das schon fast vergessen
danke dir für die Info
das Problem ist bisher - wohl mangels solcher Riesenmails - noch nicht wieder aufgetaucht.
vielleicht muss ich mir doch mal ein anderes mail-Proggie als NN 4.78 - Messenger zulegen ...![]()
ist ja schon wirklich etwas älter, habe aber bisher noch nix besseres, schnelleres gefunden(zumindest keins, welches auch meine bestehenden mails korrekt importieren kann)
Schon mal Dawn probiert? Da hast Du zumindest dein Adressbuch ...Original geschrieben von Thomas
(zumindest keins, welches auch meine bestehenden mails korrekt importieren kann)
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *