Bin am Überlegen ob ich einen dezidierten Server miete um etwas mehr Freiheit in der Konfiguration zu bekommen. Doch da es für mich alleine zu teuer wäre, würde ich gerne noch anderen von dem Webspace was abgeben, so dass die Kosten erträglich wären. Nun meine Fragen dazu:
- Ist es möglich eine Domain von "auswärts" so auf meinen Server umzuleiten, dass die Adresse der auswärtigen Domain erhalten bleibt? Z. B. so: jemand hat irgendwo eine Domain parken als "Visitenkarte" ohne eigenen Webspace und bekommt jetzt von mir den Webspace. Geht das? Und wenn ja, wie? Wie geht sowas generell vor sich? Welche Varianten gibt es da?
- Wie siehts dann mit den E-Mails aus? Kann man die auch weiterleiten bzw. auf meinem Server anlegen?
- Da ich von dem Managed Server von Puretec viel Gutes gehört habe (Webhostlist & diverse Tests): Hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gesammelt? Wieviele Datenbanken kann man mit dem beispielsweise anlegen?
- Oder, wenn nicht der Managed Server von Puretec: gibt es noch andere Empfehlungen in der Kategorie von 70 € (aber bitte nicht darüberhinaus ...

)
Wäre echt für ein paar Erfahrungswerte dankbar, weil ich in der Hinsicht keinerlei Erfahrungen habe ...