Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Eigentlich installiert sich MySQL als Dienst.
Ich vermute mal, dass Du beim Windowsstart ein Fenster aufgehen siehst, welches dann sofort verschwindet.
Das ist normal. MySQL läuft dann trotzdem, eben als Dienst im Hintergrund.
hi freefonzo - das wußte ich schon - nur ich hatte ja das aus dem Autostart extra rausgenommen, da ich es immer auf bedarf aktivieren wollte.
Aber du hast mich auf die Idee gebracht....ich habe es aus dem Autostart rausgenommen und den link als icon auf die oberfläche geschmissen - nun geht es ...... THX
OK, dann funzt es ja jetzt.
Aber was ich meine, hat mit Autostart nichts zu tun!
MySQL läuft als Dienst im Hintergrund und steht somit ständig zur Verfügung.
Du meinst wahrscheinlich winmysqladmin...und das braucht nicht gestartet zu sein, damit MySQL läuft.