|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.06.2003, 17:33
|
|
|
TP-Supporter
|
.name TLD
Hallo
Kennt jemand seriöse Anbieter der neuen .name Domains? Die großen deutschen Provider haben die, soweit ich das gesehen haben, alle nicht im Angebot.
MfG
Helge
|
|
|
21.06.2003, 17:37
|
|
|
TP-Veteran
|
Geändert von doja (21.06.2003 um 17:40 Uhr).
|
|
|
21.06.2003, 17:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Helge,
du könntest das bei uns machen. Würde dir aber prinzipiell abraten, da die nicht sonderlich "schön" sind. du würdest ja als beispiel lediglich
helge.schneider.name
und damit verbunden
www.helge.schneider.name
bekommen.
grüsse
daniel
|
|
|
21.06.2003, 17:49
|
|
|
TP-Supporter
|
Hi
Danke für die flotte Antwort. Hatte auch bei Webhostlist nachgeschaut, aber wusste nicht, dass man die Anbieter einzelner TLD rausfiltern kann. Wie geht das?
@DracheTe
Ich finde eigentlich nicht, dass die Domain unschön ist, höchstens ungewohnt. Außerdem habe ich es eher auf die Mailadresse abgesehen (helge@schneider.name).
Wie sieht es hier eigentlich rechtlich aus? Das Marken/Namensrecht dürfte hier doch eigentlich nicht greifen, da die Domains ja extra für privat Personen gedacht sind, ohne kommerzielle Absichten.
MfG
Helge
|
|
|
21.06.2003, 17:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von Helge
Hi
Danke für die flotte Antwort. Hatte auch bei Webhostlist nachgeschaut, aber wusste nicht, dass man die Anbieter einzelner TLD rausfiltern kann. Wie geht das?
|
Einmal so:
Gehe oben auf "Domains" und wähle neben in der Liste die gewünschte TLD aus.
Andere Lösung:
Nutze einfach diese URL: http://www.webhostlist.de/host/data/...n.php4?tld=TLD
Das "TLD" änderst du halt in die gewünschte TLD.
|
22.06.2003, 22:34
|
|
|
TP-Supporter
|
ich weiß nicht ob so eine mail adresse möglich ist..
afaik gibt es _nur_ .name domains nach dem muster
vorname.nachname.name
somit wäre schneider.name nicht möglich...
|
26.06.2003, 12:48
|
|
|
TP-Supporter
|
Habe mir jetzt ein paar Provider angesehen, aber wenn ich das richtig gesehen habe, wird die Email immer nur als Weiterleitung angeboten?! Gibts da nciht auch irgendwo die Möglichkeit, das ganze mit einem pop3 Account zu kombinieren, ohne mir erst einen .de Account zu registrieren und .name dann als Zusatzleistung zu buchen?
MfG
Helge
Geändert von Helge (26.06.2003 um 16:07 Uhr).
|
|
|
26.06.2003, 12:57
|
|
|
TP-Junior
|
@H3ck|0
vorname.nachname.name -> ist ja im pirnzip -> nachname.name (hauptdomain)
susi.nachname.name
karl.nachname.name...sind ja alles subdomains
http://www.helge.schneider.name wirds nie geben, nur -> http://helge.schneider.name aber bin mir nicht sicher ob es bei subdomains auch mit www geht.
Geändert von IVAN (26.06.2003 um 13:00 Uhr).
|
|
|
|